Ab wann gibt es Easylink auch fürs 5.5 ?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo Leute,


    weil mein Hoster bald PHP 7.4 abschaltet und gleich auf PHP 8.1 geht musste ich mein WSC gleich auf 5.5 updaten.

    Ein wesentlicher Teil meines Forums ist aber auch EasyLink was ja bisher nur in der Version 3.0.17 vorliegt. Laut cls-design eine "Erstanpassung WoltLab Suite 5.5 Alpha 6".


    Es hat auch so ausgesehen als ob es auch auf 5.5. ohne Probleme funktionieren würde, bis ich gestern einen Eintrag bearbeiten wollte. Beim Abschicken der Änderung habe ich dann eine Fehlermeldung bekommen. Danach konnte auch die Startseite von EasyLink nicht mehr aufgerufen werden. Erst nach einem Restore der Datenbanktabelle und des Verzeichnisses ./easylink kann es jetzt zumindest wieder aufgerufen werden.


    Daher meine Fragen:

    Haben andere das selbe Problem beim WSC 5.5 ?

    Ab wann gibt es hier eine Version die 100% an das WSC 5.5 angepasst ist ?

    Hat vielleicht jemand einen Tipp zur Fehlerbehandlung? Unten die Fehlermeldung.


  • Die Entwicklung von EasLink wird leider noch einiges an Zeit benötigen, um es vollständig mit dem WSC5.4+ sowie auch PHP8.0+ kompatibel zu machen.

    Siehe dazu die News


    Aktuell Arbeit ich an EasyMedia ;)



    Einen fix, kann ich dir eventuell die Tage geben, aber das kann ich dir noch nicht sagen. Da ggfs, noch einiges geändert muss um es temporär laufen zu lassen.

  • Update:


    1. Neue Einträge lassen sich noch erstellen

    2. Neue Einträge lassen sich auch wieder editieren

    3. Wenn man aber einen schon bestehenden Eintrag (noch vor WSC 5.5 und PHP 8.1 erstellt) editieren will bekommt man die Fehlermeldung.

  • Moin!

    Gerade habe ich die Lizenz importiert und frage mich, was nun der Status sein mag. Funktioniert easylink mit WBB 5.5 und PHP 8.x?
    Leider kommt bei mir dazu, dass ich ein WBB update gemacht habe und zuvor das easylink nicht mitkam. So gesehen habe ich noch die alte Datenbank von easylink und bekomme diese nicht in die aktuelle Version.
    Erstmal ist aber interessant ob easylink absehbar laufen würde oder gar schon läuft.


    Beste Grüße

    Frank

  • Leider kommt bei mir dazu, dass ich ein WBB update gemacht habe und zuvor das easylink nicht mitkam. So gesehen habe ich noch die alte Datenbank von easylink und bekomme diese nicht in die aktuelle Version.
    Erstmal ist aber interessant ob easylink absehbar laufen würde oder gar schon läuft.

    EasyLink in Version 3.0.17 läuft bei mir auf 5.5 und PHP 8.1 ohne Probleme. https://la-aktuell.de/easylink/

  • Jetzt stellt sich leise die Frage, ob es Sinn macht eine Linkliste nun aufzusetzen und nicht irgenwo Potential ist, dass es in die Hose geht.

    https://www.lotus-forum.de/WBB/easylink/

    Ich hatte in einer alten Version EasyLink (noch geischert) hunderte Links erarbeitet. Leider dann aufgrund eines Forenupdatefehlers diese abgeschaltet und nicht aktualisiert. Seit dem liegt es brach und nun habe ich angefangen zärtlich Kategorien aufzusetzen.

    Mit PHP 8.1x und WBB 5.5 sehe ich keine Störungen.


    Frank

  • Habe leider egal bei was, ob alte Einträge bearbeiten, neue erstellen immer den gleichen Fehler unter der WSC 5.5, dabei ist es egal welche PHP Version läuft, habe es von 7.4 - 8.1 getestet.


  • Guten Morgen,

    hab das ganze jetzt noch etwas getestet, die Probleme mit dem bearbeiten und neu erstellen von Einträgen kommen bei den älteren Einträgen nur,

    wenn man die Vorschaubilder über einen der Thumbnaildienste erstellen lässt, ohne diese lassen sich alle Einträge fehlerlos bearbeiten oder erstellen.

  • Mit der massiven Übername von Plugins ist sicher reichlich zu tun. Das Füllen einer Link-Sammlung erfordert echte Arbeit und die soll nicht für die Katz sein. Daher habe ich das Plugin erstmal gelöscht. Easylink taucht nicht im Plugin ANgebot von WBB auf. Alternativ gibt es die Link-Datenbank an der gerade sehr aktiv gearbeitet wird. Diese habe ich erworben und bin nicht so davon überzeugt im zweiten Blick. Es wäre schön, wenn Easylink auf der Höhe der Zeit belibt.


    Frank

  • Mit der massiven Übername von Plugins ist sicher reichlich zu tun. Das Füllen einer Link-Sammlung erfordert echte Arbeit und die soll nicht für die Katz sein. Daher habe ich das Plugin erstmal gelöscht. Easylink taucht nicht im Plugin ANgebot von WBB auf. Alternativ gibt es die Link-Datenbank an der gerade sehr aktiv gearbeitet wird. Diese habe ich erworben und bin nicht so davon überzeugt im zweiten Blick. Es wäre schön, wenn Easylink auf der Höhe der Zeit belibt.


    Frank

    Es wird kommen, ich vermute aber erst nächstes Jahr.

    Leider habe ich aktuell zu wenig Zeit um alle Produkte zeitlich schnell zu beenden, weil diese doch mehr Zeit in Anspruch nehmen als am Anfang geplant.


    Daher kann ich leider immer nur schreiben, das man sich bitte gedulden soll, die aktuelle Version sollte auch unter dem WSC5.4 laufen.

  • Moin!

    Sie läuft ja scheinbar auch unter 5.5.. Es ist alles sehr nachvollziehbar. Wichtig zu wissen ist nur, dass das Thema angefasst wird und nicht nach dem Aufbau eine umfangreichen Linksammlung die Überraschung ausbleibt. Diese Arbeit würde ich mir gerne ersparen und daher die dankenwerterweise freundlich klare Kommunikation.


    Beste Grüße

    Frank

  • Moin,

    also ich hab das die letzten Tage getestet, wenn man diese Thumbnaildienste weglässt, gibt es unter der WSC 5.5 keine Probleme, zumindest tauchten bei mir keine auf, ansonsten ist es nur Optisch wegen des "alles gelesen Markieren", aber ich denke damit kann man bis zur neuen Version leben, zumindest ich kann dies.