Neue Entwicklungen und Wichtige Mitteilungen

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Das heißt jetzt ungefähr so , dass es doch nicht eingestellt wird?

    Prinzipiell wurde es von Cyperghost eingestellt, da er sich auf die größeren / "wichtigeren" (nicht böse gemeint :D) Plugins konzentrieren möchte, dass diese die notwendige Aufmerksamkeit bekommen.

    Ich könnte das Plugins allerdings "übernehmen", möchte es aber stand jetzt noch nicht versprechen, ich werd es mir allerdings mal ansehen und dann eine Rückmeldung geben.

  • Glückwunsch auch hier nochmal von mir.


    Sehr schade was alles wegfällt. Da muss einiges Weg bei mir.

    Ja, ist leider schade. Habe auch gerade 5 Plugins deinstalliert. Push++ wird mir und meiner Community sehr fehlen.


    was ich nicht verstehe weshalb das Beitrags Autor Plugin weg fällt

    Das finde ich auch sehr schade. Zumal ich ja auch noch die Version für die Filebase installiert hatte. Leider gibt es bei uns oft den Bedarf, den Autor zu ändern. Das nun alles händisch zu machen, da muss ich schauen ... :(


    Schade um die Partnseite. War immer ein nettes Plugin für meine Community.

    Da muss ich mir dann wohl auch etwas Neues einfallen lassen, bevor ich auf das WSC 6 wechsele. Sehr schade.

  • Um noch ein paar Worte bezüglich des Partner-Systems zu verlieren:

    Prinzipiell ist es möglich das ganze mit dem WSC 6 zum Laufen zu bringen, auch ohne größere Schwierigkeiten oder Probleme.


    Allerdings muss man hierbei dazu sagen dass die Basis des Plugins (die meine ich beim WSC 3.0 liegt?) selbstverständlich in die Jahre gekommen ist und ein wirklich (technisch) sauberes Upgrade für das WSC 6 einen Umbau des Plugins bedeuten würde.

    Die Überlegung wäre aktuell ob man diesen Schritt gehen soll sofern das Interesse dafür groß genug ist, die Schattenseite dieser Entscheidung wäre allerdings dass dieses Update/Upgrade kostenpflichtig sein würde.

  • Um noch ein paar Worte bezüglich des Partner-Systems zu verlieren:

    Prinzipiell ist es möglich das ganze mit dem WSC 6 zum Laufen zu bringen, auch ohne größere Schwierigkeiten oder Probleme.


    Allerdings muss man hierbei dazu sagen dass die Basis des Plugins (die meine ich beim WSC 3.0 liegt?) selbstverständlich in die Jahre gekommen ist und ein wirklich (technisch) sauberes Upgrade für das WSC 6 einen Umbau des Plugins bedeuten würde.

    Die Überlegung wäre aktuell ob man diesen Schritt gehen soll sofern das Interesse dafür groß genug ist, die Schattenseite dieser Entscheidung wäre allerdings dass dieses Update/Upgrade kostenpflichtig sein würde.

    Ich wäre sofort dabei, für diese Erweiterung , weitere Features/Funktionen/Lizenz oder Upgrade zu bezahlen :)

  • Das Plugin "Benutzer online-Markierung" dürfte mittlerweile ohnehin überflüssig sein, da an den meisten Stellen innerhalb des WSC 6 die Formatierung der Benutzergruppe angewandt wird.

    (Screenshot aus einem WSC 6 Testforum ohne Zusatzplugin)

    Moin, das kann ich so nicht bestätigen, da der Name z. B. im Profil dann nicht mehr farbig ist. Und ich glaube, dass dies was du zeigst immer schon so der Fall war sofern du dich auf die farbigen Namen bei den Beiträgen beziehst.


    MIt freundlichen Grüßen


    Allrounder18

  • Das finde ich auch sehr schade. Zumal ich ja auch noch die Version für die Filebase installiert hatte. Leider gibt es bei uns oft den Bedarf, den Autor zu ändern. Das nun alles händisch zu machen, da muss ich schauen ... :(

    Ja ich nutze das echt auch sehr viel, mal hoffen ob sich jemand anderes daran versucht wenn man es hier aufgeben wird.

  • Hallo in die Runde :)


    Erstmal meine Glückwünsche zu den Neuerungen, deine Aufnahme bei Woltlab selbst und die Verstärkung durch SgtKaneki! :)



    Insbesondere "Beitragsautor ändern" und dem "Moderationsbuch" werde ich hinterhertrauern. Beide Plugins sind mehr als praktisch und easy in der Handhabung und haben meinen Moderatoren die Arbeit deutlich erleichtert. Auf den Hintergrund zur Einstellung der Weiter/Neuentwicklung für/ab der 6.0 des Plugins "Beitragsautor" wurde ja bereits eingegangen.

    Ist es beim Moderationsbuch ähnlich gestrickt?

  • Nein. Bei diesem Plugin ist es leider so, das nur sehr wenig Leute dies überhaupt wollen.

    Wäre es hier dann möglich wenn sich Personen melden würde die es gerne noch haben möchten in Form einer Auftragsarbeit für Version 6.0 anzupassen.


    Denn wie dem Vorposter zu bestätigen ist das Moderationsbuch eine super Erleichterung bevor man für jeden User ein Thema im Forum als Art "Userakte" anlegt.


    Denn für dieses Plugin, gibt es leider auch keine Alternative die diese Möglichkeiten anbietet.

  • Wäre es hier dann möglich wenn sich Personen melden würde die es gerne noch haben möchten in Form einer Auftragsarbeit für Version 6.0 anzupassen.


    Denn wie dem Vorposter zu bestätigen ist das Moderationsbuch eine super Erleichterung bevor man für jeden User ein Thema im Forum als Art "Userakte" anlegt.


    Denn für dieses Plugin, gibt es leider auch keine Alternative die diese Möglichkeiten anbietet.

    Über ein Auftrags Arbeit wäre dies durch aus möglich. Jedoch wäre dafür der Preis weit aus höher als, ein normaler Update-Preis.

    Für weiteres bitte per Konversation oder E-Mail melden.

  • Herzlichen Glückwunsch, Olaf und SgtKaneki:!: Danke, dass viele Plugins hier weiter geführt werden :) .


    Was die Partnerseite angeht, würde ich mich auch freuen, wenn sie doch weiter geführt würden :saint: .


    Kann ich dieser Ankündigung dann entnehmen, dass es für die Standard Avatare ein Update für 6.0 geben wird? Gibt es da schon einen zeitlichen Horizont? Ich will auch nicht drängeln, nur schauen, ob es zu meinen bisherigen Upgradeplänen passen würde.