Beiträge von PoooMukkel

    Ich sehe immer mal wieder den folgenden Fehler im Log:

    Kann das vielleicht die Ursache dafür sein, dass bestimmte Eier (Punkte) nicht gezählt werden? Habe schon wieder einen Benutzer, der mindestens 1 Osterei vermisst. :/

    Hat funktioniert! Danke!


    Zwei Benutzer waren betroffen. Obwohl sie täglich mehrmals online sind, fehlte ihnen jeweils 1 Osterei. Hatte das im letzten Jahr schon mal beobachtet.


    Könnte es sein, dass das mit dem Aufleveln der Eier zu tun hat? Ich habe 10 Level, also 10 verschiedene Eier, die jeweils aber alle nur 1 Punkt bringen. Kann es sein, dass sich das System beim Aufleveln verschluckt? Warum sonst sollten Ostereier verschwinden?


    Im nächsten Jahr werde ich mich wohl auf einen Level beschränken. Ist dann zwar immer dieselbe Osterei-Grafik, die angezeigt wird, aber vielleicht läuft das System so stabiler. :/

    In der Tabelle wcf1_user_option_value finde ich keine Spalte eggPoints. Da gibt es nur Spalten mit Namen userOptionXXX. :/


    EDIT: Ich glaube, ich habe die Spalte gefunden.



    Die Werte stimmen mit der Anzahl der gefundenen Eier oder besser der Punkte überein.


    Und wenn ich diesen Wert ändere, zählt die Eiersuche einfach weiter? Setze ich z.B. von 200 auf 201, dann hat der Benutzer nach dem nächsten gesammelten Ei 202 Punkte?

    Ich habe in diesem Jahr wieder einen Benutzer, dem ein Osterei fehlt, und das, obwohl er fast 24h online ist und sammelt.


    In der Datenbank konnte ich in der Tabelle wcf1_eggs_search die Spalte disabled entdecken. Bedeutet eine 1 hier, dass der Benutzer dieses Ei nicht gefunden hat?

    Könnte ich die 1 in eine 0 ändern und der Benutzer bekommt dann ein Ei mehr angerechnet?

    Ich nutze das Plugin "Erweiterte Suche" in meinem WSC 5.4 und die passende Erweiterung für das News System in der Version 3.1.0 pl 1.


    Nachdem ich in den Einstellungen der Erweiterten Suche die kontextsensitive Suche aktiviert hatte, musste ich feststellen, dass die Erweiterung für das News System damit ein Problem hat. Lasse ich z.B. nur im Forum nach einem Begriff suchen, werden auch Ergebnisse aus dem News System angezeigt, wie auf dem Screenshot zu sehen (Deals sind bei mir News).



    Morik machte mich darauf aufmerksam und half mir, den Listener ExtendedSearchNewsListener.class.php entsprechend anzupassen.


    Zu ändern ist hier die Zeile 27 von

    if (DE_WBB_ELITE_EXTENDED_SEARCH_NEWS_ENABLED) {

    in

    if (DE_WBB_ELITE_EXTENDED_SEARCH_NEWS_ENABLED && in_array($eventObj->getSearchType(), ['everywhere', 'de.wbb-elite.news.search'])) {


    Das Ergebnis sieht dann korrekt aus. Es werden bei meiner Suche im Forum keine Begriffe mehr im News System gefunden. :)



    Vielleicht könnte das Paket für die Erweiterte Suche diesbezüglich angepasst werden?

    WSC v5.4.13

    Plugin v5.4.1 pl 5


    Ich lasse in den News Rich Embeds anzeigen. Mir fiel auf, dass nachdem ich über das ACP und "Anzeigen aktualisieren" die News aktualisiert habe, aus den Rich Embeds wieder normale Links geworden sind. Allerdings werden diese nur als normale Links angezeigt, denn in der DB sind sie noch als Rich Embeds vermerkt.


    Vorher:


    Nachher:


    Bearbeite ich diese News und speichere sie einfach nur ab, werden wieder die Rich Embeds angezeigt.


    Lässt sich das beheben?

    Ich wollte soeben einen Benutzer im ACP löschen und erhielt folgenden Fehler:

    Der Benutzer wird nicht gelöscht, sondern bekommt einen zufälligen Namen. Das passiert, weil ich das Plugin "DSGVO: Auto-Benutzer-Umbenennung" von SoftCreatR benutze.


    Laut Sascha liegt das Problem beim News System.

    Zitat von SoftCreatR

    unser Plugin benennt lediglich den Benutzer um, nimmt aber sonst keine Änderungen in der Datenbank vor. Die Fehlermeldung sagt aus, dass versucht wird, den Benutzernamen in der Tabelle "news1_rss_feed" zu ändern, dort aber keine Spalte "username" existiert. Diese Anweisung kommt zu 100% aus einem anderen Plugin (wahrscheinlich dem News-Plugin selbst) .

    Wäre super, wenn du das Problem lösen könntest, denn ich kann den Benutzer nicht löschen. Er wird immer umbenannt...


    Ich wollte soeben in meinem Test-System ein News Update erstellen in einer vorhandenen News und erhalte direkt folgenden Fehler:

    Wenn ich das richtig deute, ist da eine "(" zu viel? :/