Hallo, kurze Frage, ist ein Update für 6.2 geplant oder möglicherweise schon in der Vorbereitung?
News System 6.2
-
- News-System
-
Stefan Taiga -
17. Januar 2026 um 10:43 -
Unerledigt
Vielen dank.
-
-
Cyperghost
17. Januar 2026 um 20:36 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo,
BeitragRE: +Artikel 6.2
RE: Woltlab 6.2 status Ich kann leider erst im lauf der Entwicklung sagen ob eventuell Plugins obsolet werden oder eben nicht. Grundsätzlich, werde ich aber wenn sich der Aufwand in grenzen hält, ein Update trotzdem für die Version 6.2 bereitstellen inklusive dem Hinweis das dies die letzte Version ist.
Daher, bitte ich dich noch um etwas Geduld.
Cyperghost16. Januar 2026 um 17:15 das gilt auch für alle anderen Plugins

Was ich aber bereits sagen kann, das Plugin News-System wird mit großer Wahrscheinlichkeit in der Zukunft nicht mehr weiter Entwickelt. Da die Funktionen bereits durch die neue Database Applikation von WoltLab oder dem Artikel-System des Cores vorhanden sind.
Ein Weiterentwicklung ist daher aus meiner Sicht nicht begrenzt Sinnvoll.Ein Update auf das 6.2 werde ich aber dennoch bereitstellen. Beachte, aber das vermutlich viele unsere Plugins nicht zum release der Version 6.2 ein verfügbares Update haben werden.
-
Können wir dann auf einen Importer (Datenbank oder Artikel) für die Zukunft hoffen? Wir haben über 600 News, unsere Seite ist auf das News-System aufgebaut?
-
Können wir dann auf einen Importer (Datenbank oder Artikel) für die Zukunft hoffen? Wir haben über 600 News, unsere Seite ist auf das News-System aufgebaut?
Das ist wie oben geschrieben nur eine Überlegung und hängt natürlich auch damit zusammen wie viele überhaupt das News-System weiter nutzen würde/werden. Und ja, ich würde dann einen Importer bereitstellen, sollte der Fall eintreten das ich das Plugin einstelle.