Fragen zu EasyMedia

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Moin vom Deich,


    ich schleiche schon seit Tagen um die EasyMedia-Galerie herum. Inzwischen weiß ich, dass es noch keine Demo gibt; da Geduld aber nicht unbedingt meine starke Seite ist, frage ich einfach vorab mal wegen Funktionen, die mir wichtig sind.


    Die Galerie ist für eine reine Core-Installation vorgesehen, wo ich mittels Artikeln einen Blog mit vielen Fotos betreibe, die ich bisher über die Mediathek einbinde. Das ist aber nur eine suboptimale Lösung, weil ich die Bilder so nicht vertaggen kann, was ich aber gerne können würde.


    Ich würde in EasyMedia angelegte Alben gerne in Artikel einbinden, da ich öfters mal längeren Text zu den Bildern schreibe. Bei der Woltlab-Galerie sieht diese Einbindung, um es neutral auszudrücken, gewöhnungsbedüftig aus - wie ist das bei EasyMedia? Kann ich eine Galerie so in einen Artikel einbinden, dass die Bilder einzeln angezeigt werden? Wenn nicht, wie ist die Einbindung gelöst?


    Wenn man die Bilder aus der EasyMedia einzeln in einen Artikel einbindet: Was passiert, wenn man ein Bild groß klickt? Landet man dann in der Galerie und muss erst wieder zurück klicken, um das nächste Bild groß zu klicken (so wie bei der Woltlab Gallery) oder kann man sich durch die einzeln eingebundenen Bilder durchscrollen?


    Es wäre sehr klasse, wenn Ihr auf meine Fragen eine Antwort hättet! Schon mal ganz lieben Dank dafür im Voraus 🙃

  • Cyperghost

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    Wenn du ein Album in ein Artikel anbindest werden die Inhalte in einer Diashow dargestellt.

    Beim klicken auf z.b. ein Bild wirst du zu diesem Bild weitergeleitet.

    Wenn du in diesem Album das nächste Bild gerne ebenfalls in groß sehen möchtest, gibt es auf dieser Seite die Möglichkeit ebenfalls durch die Bilder durch zuschalten.

  • Hallo,


    Wenn du ein Album in ein Artikel anbindest werden die Inhalte in einer Diashow dargestellt.

    Beim klicken auf z.b. ein Bild wirst du zu diesem Bild weitergeleitet.

    Wenn du in diesem Album das nächste Bild gerne ebenfalls in groß sehen möchtest, gibt es auf dieser Seite die Möglichkeit ebenfalls durch die Bilder durch zuschalten.

    Funktioniert aber auch erst nach dem nächsten Update, wenn der Fehler mit dem BBCode behonen ist,oder?

  • Ich nochmal. Ganz klar ist mir noch nicht, was passiert, wenn ich die Bilder einzeln in einen Artikel einbinde. Also nicht als Galerie, sondern Einzelbilder. Wo lande ich dann, wenn ich ein Bild groß klicke? Ich hatte das auch schon oben gefragt, aber das ist bestimmt untergegangen:


    ...


    Wenn man die Bilder aus der EasyMedia einzeln in einen Artikel einbindet: Was passiert, wenn man ein Bild groß klickt? Landet man dann in der Galerie und muss erst wieder zurück klicken, um das nächste Bild groß zu klicken (so wie bei der Woltlab Gallery) oder kann man sich durch die einzeln eingebundenen Bilder durchscrollen?


    ...

  • Ich nochmal. Ganz klar ist mir noch nicht, was passiert, wenn ich die Bilder einzeln in einen Artikel einbinde. Also nicht als Galerie, sondern Einzelbilder. Wo lande ich dann, wenn ich ein Bild groß klicke? Ich hatte das auch schon oben gefragt, aber das ist bestimmt untergegangen:

    Wenn du auf das Bild drückst, landest du bei dem Bild in dem Album. Und kannst dann auf der Seite auf das nächste Bild gehen.