Shop Produkt statt Video

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,


    Ich wollte in einen Beitrag ein Videolink von einer EasyMedia-Seite einbauen. Statt das Video wurde ein Shop Produkt eingebunden. :huh:

    Ich kopierte den Link  https://www.spirit.jetzt/mediathek/video/14-duo-des-chats-les-petits-chanteurs-à-la-croix-de-bois-pccb  in einen Beitrag und heraus kam:


     [product='14'][/product] statt

    [evideo=14,'player'][/evideo] :)

    Liebe Grüsse

    Eisu

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Hm, ich habe noch ein wenig getestet. Die Links von einer Bilderseite werden ordnungsgemäss in den BBCode umgewandelt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein eigenes Bild oder eins von einem anderen Benutzer handelt. Der Fehler betrifft nur die Videos.


    So wurde der Beitrag verfasst:


    So sieht das Ergebnis nach dem Speichern aus. Diesmal wurde ein Video in einen Link umgewandelt und ein anderes in einen Post:

  • Es tut mir leid, darf ich Dich bitten, Dir das mal genauer anzusehen? Es ist wirklich ärgerlich, was da passiert. Das Resultat kann ziemlich peinlich sein.


    Zum Reproduzieren:


    Kopiere die URL einer EasyMedia-Videoseite und füge sie in einen Beitrag ein. Lass Dich überraschen, was sie verlinkt hat. :D


  • Ich kann dies leider nicht reproduzieren, in meinen Systemen.

    Wenn Du es nicht reproduzieren kannst und wir den Fehler nicht wegbekommen, muss es ein Unterschied geben, in unseren Systemen. Vielleicht liegt es an den Link-Umschreibungen? Bei uns ist EasyMedia im Verzeichnis „mediathek“ installiert.


    Es fällt auf, dass wenn wir eine Videoseite in einen Beitrag packen möchten, eine passende ID genommen wird, einer beliebigen App. Im ersten Beitrag oben wollten wir ein altes Video verlinken mit der ID 14. Da wohl kein Post die ID 14 hat, wurde ein Shop-Artikel mit der ID 14 hergenommen vom System.


    Ganz sicher bin ich nicht, doch wenn keine passende ID gefunden wird in der Datenbank, wird einfach ein Link im Beitrag angezeigt, ohne Umwandlung in eine App.


    Ich hoffe, dass wir damit der Sache etwas näher kommen. :)

  • Nutz am besten aktuell den BB-Code. Bis ich irgendwie dies reproduzieren kann.

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Label behoben hinzugefügt.