Kontaktformular

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hi,


    nach dem ich gelesen habe, das bei devlabor wohl das Kontaktformular nicht sonderlich weiterentwickelt wird, stell ich es doch mal hier als Wunsch ein.


    Das Kontaktformular ist bisher schon recht gut. :)


    Kontaktformular
    - Kann von Gästen und angemeldeten Usern genutzt werden
    - Gäste müssen eine E-Mail-Adresse angeben
    - Man kann Kategorien angeben mit entsprechenden E-Mail-Adressen an die dann die Anfrage geht
    - Captcha Schutz
    - Betreff und Texteingabefeld


    Schön wäre noch
    - Mehrsprachigkeit wünschen sich wohl welche
    - Dateianhänge (mehrere möglich)
    - Anliegen vorgeben die dann als Präfix vor dem Betreff stehen z. B. [xxxxxx]


    Persönlich sau toll fände ich noch
    - Automatische Nummer vor den Präfix wie bei einem Ticket
    - Individuell pro Kategorie einstellbar ob der Anfrage eine Automatische Antwort E-Mail kriegt oder nicht und wenn ja mit welchem Text in dieser Antwort E-Mail, könnte man dann auch noch die Nummer mitteilen für mögliche Rückfragen.


    Nein kein komplettes Ticketsystem sondern damit soll einfach die Suche im Postfach erleichtert werden.


    Ja natürlich sollte es kein kostenfreies Plugin sein, weil es wäre schon deutlich mehr als bisher und auch das bisherige hatte ich schon gekauft. :P

  • Wir reden hier von diesem Plugin, falls ja dann ist es kostenlos :D


    Oder redest du doch von dem Ticketsystem?



    -----
    Naja, ich weiß noch nicht ob sich das lohnen würde, wäre einiges an aufwand und dann muss ich erstmal abwarten wie viele sich so etwas wünschen und ob du den Ablauf etwas genauer beschreiben kannst.
    Und zwar ob das ganze nur über die E-Mail´s gehen soll oder ob man auch im Forum den Status sieht wie im Ticketsystem ?

  • nun kommen wir aber auf meine Frage wieder zurück. :D


    soll das ganze nur über E-Mails gehen oder auch über das Forum?
    eine extra Seite wo man den Status sehen kann etc.?
    und was genau meinst du mit Mehrsprachigkeit, was soll daran mehrsprachig sein?



    prefix soll dann so sein wie die Label z.b. im Forum?
    Und welche Kategorien meinst du genau?
    Soll man im ACP z.b. wie in meinem News-System Kategorien verwalten können ? Und wo für sollen die Kategorien sein(Der Themen Bereich um was es geht z.b. technischer Support)
    und soll man dann pro Kategorie auch eine andere empfänger e-mail angeben?



    ups :D
    ein paar zu viele fragen sorry :P

  • Hi,


    Ne nur per E-Mail alles andere wäre ja schon in die große Richtung Ticketsystem.


    Mehrsprachigkeit ist z. B für die Kategorien und Anliegen (Präfix) ist mir aber net so wichtig, hab ich nur gelesen das sich dies auch welche Wünschen.


    Mit Kategorien meine ich z. B. Allgemeine Anfrage > info@........ bedeutet wählt einer im Formular Allgemeine Anfrage aus geht das an info@.....


    Zusätzlich kann er dann noch ein Label wählen z. B. Als Thema "Links" daraus würde sich dann der folgende Betreff einer E-Mail geben die eingeht:


    [Links] Betreff der Anfrage steht dann danach


    Das ganze geht dann an info@


    Wenn man noch ne fortlaufende Nummer automatisch hat würd das z. B. dann so aussehen:


    #123456 [Links] Betreff der Anfrage steht danach


    Somit könnte man in einem Postfach wenn einer ne Rückfrage hat nach der Nummer Filtern.



    Ich hab das nur so gedacht weil ein Ticketsystem immer recht umfangreich ist und bisher kein gutes für das Wcf in Sicht ist

  • klingt gut. Also kann der Administrator im Acp dann die Kategorien mit der dazugehörigen Emailadresse und Label dann eintragen. Wie zum Beispiel Partneranfrage. Supportanfrage usw :)