Wunsch zum Kontaktformular für WSC

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  • Hallo zusammen,


    was mir persönlich am Kontaktformular für WSC nicht gefällt und vielleicht noch verbessert werden könnte, ist folgendes: wenn man mehr als einen Administrator im Forum hat und sich somit auch mehrere Leute um die Beantwortung von Kontaktanfragen, die über das Kontaktformular eingegangen sind, kümmern können alle weiteren Administratoren nirgendwo sehen wenn eine Anfrage bereits von einem anderen Administrator beantwortet wurde. Deshalb hätte ich folgende Idee, folgenden Vorschlag oder wie auch immer: kann man nicht ein Feld mit einbauen in das der Administrator, der die Anfrage beantwortet hat, einträgt "erledigt" (oder so ähnlich) und dass dieses Feld dann in der Übersicht mit allen Kontaktanfragen, im ACP, mit eingeblendet wird? Man könnte das doch zum Beispiel über eine Checkbox lösen. Wenn ein Administrator eine Anfrage beantwortet hat, markiert er die Checkbox mit "erledigt" und in der Übersicht mit allen Kontaktanfragen steht dann dass die jeweilige Anfrage erledigt ist. Mir persönlich wäre natürlich auch eine andere Lösung recht, aber irgendwie sollten alle Administratoren schon sehen dass eine Anfrage bereits beantwortet wurde. Ansonsten erhält das Mitglied, welches die Anfrage verschickt hat, am Ende bei z.B. 3 Administratoren auch 3 Antworten. Das wäre dann wenig komfortabel für die Mitglieder und sie fühlen sich vielleicht noch belästigt wenn sie unnötige Mails erhalten.


    Edit: Sorry, ich habe gerade gesehen dass mir der Wunsch für dieses Plugin ins falsche Unterforum gerutscht ist, ich bitte um Entschuldigung dafür!

  • Verstehe ich gerade nicht so ganz. Wenn ich jetzt ins ACP gehe und sehe, da ist eine neue Anfrage vorhanden. Dann klicke ich auf die E-Mail Adresse des Absenders des Kontaktformulars, es öffnet sich mein E-Mail Programm, ich schreibe meine Antwort und sende sie ab. Jetzt kommt ein paar Stunden später der nächste Administrator online, sieht im ACP die Anfrage und macht das selbe wie ich. Wie soll dieser Administrator dann wissen dass ich ein paar Stunden zuvor schon auf die Kontaktanfrage geantwortet habe? Vielleicht habe ich da gerade einen Denkfehler, aber in meinem Forum ist es gestern gerade vorgekommen dass der nächste Administrator ein zweites Mal die Anfrage beantwortet hat, eben weil er nicht wusste das ich sie schon beantwortet hatte.

  • Jetzt habe ich zwar verstanden was Du meinst, aber bei uns ist dass alles ein bisschen anders gelöst. Alle Mails, welche auch immer (nicht nur die vom Kontaktformular) gehen an die Adresse admin@domain.de. Von dieser Adresse werden die Mails an alle Administratoren weitergeleitet. Also bekommt auch jeder Administrator die Mail über das eingegangene Kontaktformular und kann dann darauf antworten. Dann sehen die restlichen Administratoren aber nicht dass der eine Administrator schon geantwortet hat. So gesehen dürfte dann nur ein Administrator die Anfrage bzw. die Benachrichtigung darüber bekommen und so kann dann natürlich auch nur ein Administrator Kontaktanfragen beantworten. Ich bin das noch von meinem Kontaktformular vom WBB 3.1 gewohnt, da war das nämlich alles besser gelöst, dort wurden die Antworten im ACP gespeichert und jeder konnte dann sehen dass eine Anfrage schon beantwortet worden ist. Naja, dann muss ich wohl doch auf das Erscheinen eines anderen Kontaktformulars für WSC warten, war dann wohl doch leider ein Fehlkauf meinerseits...

  • Das ist dann aber kein Kontaktformular sondern eher ein Ticket System was du im WBB3.1 hattest. Es doch einfach besser, wenn es für die Anfrage ein E-Mail Account gibt wo jeder Zugang hat im Team und dann müssen die Mail´s nicht weiter geleitet werden. Wäre doch viel einfacher :)


    Das mit dem beantwortet könnte man im ACP eintragen und sollte nicht so aufwendig sein :)



    p.s.
    Das Kontaktformular ist kostenlos nur die BradingFree Lizenz kostet :D

  • Das ist dann aber kein Kontaktformular sondern eher ein Ticket System was du im WBB3.1 hattest.


    Nein, das war ein Kontaktformular und kein Ticket-System. Es nannte sich Kontaktformular, sah im Prinzip auch so aus wie Euer Kontaktformular, hatte aber eben wesentlich mehr Möglichkeiten. ;)



    Das mit dem beantwortet könnte man im ACP eintragen und sollte nicht so aufwendig sein


    Wo willst Du das denn im ACP eintragen?




    p.s.
    Das Kontaktformular ist kostenlos nur die BradingFree Lizenz kostet


    Das weiß ich doch, aber ich habe die Branding Free Lizenz gekauft. Zum Einen dachte ich mir dass es ja nicht verkehrt ist das Branding los zu werden und zum Anderen unterstütze ich auch ab und an gerne mal die Entwickler von Plugins. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die immer alles kostenlos und geschenkt haben müssen (obwohl ich mich natürlich auch freue wenn ich mal das eine oder andere Plugin kostenlos bekomme). ;)

  • Genau das war ja mein Wunsch. :D Kann doch eigentlich auch nicht so aufwendig sein ein zusätzliches Feld mit einer Checkbox einzufügen und dieses Feld dann in der Übersicht mit allen Kontaktanfragen im ACP mit anzeigen zu lassen.

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

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