Fehler beim Anzeigen aktualisieren

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich habe mit der neusten Version die Funktion eingestellt, das User bei der Registrierung zufällig ein Avatar aus den Standard-Avataren zugewiesen bekommen (coole Funktion :thumbup: ). Nun wollte ich mal spaßeshalber in meiner Testumgebung die Anzeigen aktualisieren. Dabei bekam ich folgenden Fehler:



    Und wie ist das beim Aktualisieren? Bekommt dann auch jeder User, der sich bewusst eins ausgesucht hat, ein zufälliges Avatar oder nur die, die bisher keins ausgewählt haben?

  • Danke für das Angebot :) , aber ich habe derzeit keine Testumgebung, wo ich jemanden ohne größere Aufwände (Inhalte, personenbezogene Daten und Lizenzen) drauf lassen könnte.


    Vielleicht hilft es zu wissen, dass es Kategorien gibt, in denen noch keine Avatare enthalten sind.


    Das ist jetzt aber auch kein Drama. Dann nutze ich es nur für neue Registrierungen :) .

  • aber ich habe derzeit keine Testumgebung, wo ich jemanden ohne größere Aufwände (Inhalte, personenbezogene Daten und Lizenzen) drauf lassen könnte.

    Du kannst Cyperghost ruhig vertrauen, er missbraucht ganz sicher keine Personen bezogene Daten, Lizenzen oder sonst was.
    Ihm interessiert nur warum das Plugin bei nicht funktioniert. Findet er einen Fehler kommt es nicht nur dir zu gute sondern uns auch da es dann ein Update gibt damit eventuelle Fehler ausgemerzt sind.


    Das es für dich jetzt plötzlich kein Drama ist hilft hier niemanden.

  • seh ich auch so :) bei mir haben sich die User schon gewundert warum es bei mir spukt haha :D aber es kommt nur allen zugute, die dieses Plugin installiert haben und nutzen :)

  • Es geht doch überhaupt nicht um Vertrauen zu Cyperghost. Dieses Vertrauen habe ich, denn wenn er was anstellt, macht er sich wohl seinen Ruf schneller kaputt als er gucken kann. Es geht lediglich um die Einhaltung gesetzlicher Regelungen (Datenschutz) und Verträge (Lizenzen), die man geschlossen hat, sowie um vertrauliche Foreninhalte.


    Das Problem habe ich auf meiner Testumgebung. Ich installiere nichts sofort in meiner produktiven Umgebung. Habt ihr alle eine zweite Lizenz, so dass ihr da Leute drauf lassen könnt? Sonst dürft ihr es nach Woltlablizenzregelungen doch nur alleine benutzen oder habe ich da etwas missverstanden?


    Und was wir für vertrauliche Inhalte haben, die auch ein Techniker nicht lesen können soll, ist euch doch überhaupt nicht bekannt. Das hat wenig bis nichts mit Vertrauen zum Techniker zu tun, sondern mit dem Vertrauen, das andere unserem Forum entgegen bringen, das nur Menschen etwas lesen können, die das auch lesen können sollen.


    Mit dem Datenschutz wird aus Unwissenheit und Pragmatismus oft offenherzig umgegangen, weil es eben praktisch ist und Probleme so schnell gelöst werden. Es ist natürlich auch toll, wenn jemand derartige Hilfe gleich anbietet. Das schrieb ich ja auch. Aber an das Datenschutzgesetz muss sich jeder halten, der personenbezogene Daten verarbeitet, also auch ihr alle, die ihr ein Forum betreibt. Und so müsst ihr entweder alle, die personenbezogene Daten sehen können, auf den Datenschutz verpflichten (auch eurer Team) oder dafür sorgen, dass sie keine personenbezogenen Daten sehen können. Das ist bei einem Admin wohl schwer möglich.


    Ich könnte das natürlich alles so regeln das alles seine Ordnung hat, sofern das Hilfsangebot dann noch besteht :D . Aber der Aufwand ist mir für dieses Problem gerade zu hoch, denn ich habe die Zeit dafür nicht und möchte auch keine weitere Lizenz kaufen. Würde meine Produktion stehen, wäre das etwas ganz anderes, das ist ja klar. Zumal das Lizenzproblem dann auch nicht bestünde.

  • Habt ihr alle eine zweite Lizenz, so dass ihr da Leute drauf lassen könnt? Sonst dürft ihr es nach Woltlablizenzregelungen doch nur alleine benutzen oder habe ich da etwas missverstanden?

    Das hast du schon richtig verstanden, aber niemand schert sich um diese Regelung, niemand kann es dir nachweisen und auch WoltLab wird dich nicht ankacken, nur weil du einen Coder rein gelassen hast, der damit nen Fehler findet....die verdienen am Plugin-Store ja auch gut mit.

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.