Smalltalk

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Zum Thema Handy hab ich auch ein Erlebnis der letzten Wochen...


    Ich bin vor ein paar Monaten von Samsung zu Apple gewechselt, weil es in meiner Firma nur noch Äpfel gibt. Ich bin jetzt sehr zufrieden und wollte meine Frau auch zu einem Apfel bewegen. Nach langem Hin und Her willigte sie ein, ihr alte Samsung Galaxy S3 gegen ein gebrauchtes iPhone 5s einzutauschen. Der erste Eindruck war super und alles funktionierte, aber dann ein großes Problem: Per Bluetooth konnte zwar eine Verbindung zur Freisprecheinrichtung im Auto hergestellt werden, telefonieren war jedoch nicht möglich. Es klingelt über die Lautsprecher, aber mehr war nicht drin. Man konnte weder mich noch den am anderen Ende hören. Verkäufer meint, das liegt an meinem Auto... Also die Freisprecheinrichtung im nächsten Auto probiert. Gleiches Ergebnis. Kein Telefonieren möglich. Der Anruf bei Apple brachte ans Licht, dass es sich bei dem Gerät um kein Gerät für den europäischen Markt handelt. Es ist ein Gerät, welches normal nur in den USA verkauft wird. Die Bluietooth Probleme könnten genau daran liegen... Also einen Nachbarn gesucht, der ein "normales" 5s hat und dieses mit meiner Freisprecheinrichtung gekoppelt. Und siehe da - es funktionierte. Also Handy zurückgeschickt.


    Jetzt bei Rebuy.de ein gebrauchtes iPhone 5s erstanden. Diesmal ist es ein europäisches Gerät und alles funktioniert. Auch die Bluetooth Problematik ist weg. Alles super... Bis gestern... Eine Woche nach Kauf reißt das Display die Hufe hoch. Alles wird wenn dann überhaupt verzerrt angezeigt. Eine Bedienung ist nicht möglich... Heute ging auch dieses Gerät wieder zurück.


    Meine Frau ist bedient und ich eigentlich auch. Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit, ein Neugerät zu kaufen. Ist aber etwas teuer... Mal sehen... Hauptsache das Geld der beiden Geräte kommt erstmal wieder zurück auf mein Konto. :)


    War also sehr spannend in den letzten Tagen bei mir. :D

  • Einzigste gute bei Apple ist die Updatepolitik.


    Ansonsten bin ich kein Apple Fan. Denn Apple entscheidet wer welches App kostenlos anbieten darf und wer nicht.

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Einzigste gute bei Apple ist die Updatepolitik.


    Ansonsten bin ich kein Apple Fan. Denn Apple entscheidet wer welches App kostenlos anbieten darf und wer nicht.

    Das ist so nicht richtig.
    Apple entscheidet nur welche APP´s in den Store kommen und das finde ich auch gut so.


    Denn die APP´s werden von Echten Personen getestet und nicht wie von Android wo du nachher APP´s mit ganz vielen Viren und sonst was hast. Des weiteren Weden die APP´s nach ihrem nutzen getestet und das verringert natürlich die Anzahl aber die APP´s die bei APPle zu finden sind haben in der Regel keine Fehler oder Sicherheitslücken und das ist auch gut so.


    Ich bin einmal alle Handy Sorten durch von Samsung danach zum Windows Phone(Lumia 930) und dann jetzt zu einem iPhone 6s.
    Und muss eins sagen, NIE WIEDER ANDROID!
    Ich entwickle zwar selbst App´s für Android aber ich würde mir nie eins kaufen eins aus Sicherheitsgründen und auch der performance da sind die beiden Typen weit überlegen gegenüber einem Android.
    Geschweige den von der Verarbeitung was bei vielen Android Handy´s auch grenzwertig und fragwürdig ist :D

  • Gut zu Wissen. :)


    Ich habe auch alles durch. Vom Blackberry, Windows, Apple und Android.

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich denke die meisten hier haben Handytechnisch alles durch was geht ^^.


    Ich zB werde mir nie wieder ein iOS Gerät anschaffen. Egal ob Phone oder Tablet. Dafür bin ich überzeugter MB Pro und OSX Nutzer. Schon alleine wegen der Stabilität was Echtzeit Audio angeht.
    Android finde ich einfach flexibler. Und wenn man nicht jede App aus der dunkelsten Ecke des Internets installiert, ist das auch kein Problem.


    Ob ich mit geschäftlichen Daten die gleiche Meinung hätte, lass ich mal offen. Aber privat geht bei mir nichts über Android.


    Nur das rooten und flashen von Custom Roms lass ich mittlerweile sein. Ich war früher ein großer Fan der Miui Roms. Hatten sogar das Mi One mal hier. War ein gutes Telefon.
    Bin aktuell bei Sony hängen geblieben, das Z5 Premium ist ein tolles Gerät. Frauchen hat das Z3 Compact.
    Vor allem funktionieren damit auch alle anderen Sony Geräte, TV, PS4 ect.
    Und das absolute Killer Feature ist die Übertragung der PS4 Ausgabe auf das Z5. Fast komplett reaktionsfrei. Sogar Fifa kann man damit wunderbar zocken :D

  • Ich zB werde mir nie wieder ein iOS Gerät anschaffen. Egal ob Phone oder Tablet. Dafür bin ich überzeugter MB Pro und OSX Nutzer. Schon alleine wegen der Stabilität was Echtzeit Audio angeht.
    Android finde ich einfach flexibler. Und wenn man nicht jede App aus der dunkelsten Ecke des Internets installiert, ist das auch kein Problem.

    So sehe ich das auch. Ich setz ein MBP aus 2015 ein, das habe ich mir im März geholt, nachdem ich sechs Jahre einen Mac von 2010 genutzt habe. Ich wollte mir dann einfach mal was neues gönnen :D


    @PoooMukkel das ist nur auf den ersten Blick so. Frag doch einfach mal bei deiner Firma nach, ob die für dich eins bestellen und dir das dann geben. Ersatzhandy oder so. Wenn du einen coolen Chef hast, findet ihr schon einen Weg :D Da fallen ja dann schon mal 19% Mehrwertssteuer weg. Ich habe als Beispiel ein iPhone 6S mit 32GB Speicher genommen, da werden aus 649€ dann 545,38€ - geteilt durch drei Jahre sind es 180€, durch vier sind es sogar nur 136€, die dich das Gerät dann pro Jahr kostet. Ein vergleichbares Samsung Galaxy S7 kostet ebenfalls 649€ UVP (die Marktpreise lasse ich hier bewusst weg, weil die Samsung-Preise viel schneller fallen als die der iPhones).


    In der Firma, in der ich (noch) arbeite, werden alle 1-3 Jahre neue Handys für die Mitarbeiter beschafft, das sind dann im mittleren, dreistelligen Bereich riesige Bestellungen an iPhones. Da sinkt der Preis dann nochmal :D

  • Samsung möchte wohl demnächst Ihr eigenes Betriebssystem herausbringen, die wollen wohl nicht von Google abhängig sein.


    Aber das war schon ein Problem beim Blackberry, das es nicht alle Apps dafür gab.


    @knuddchen Bin um 0:30 auf der Autobahn an Finsterwalde vorbei gedüst. Mit 170 Sachen. Bei Polnischen Taxis sollte man sich jedenfalls anschnallen :D

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich hab die auch im Test. Mein Benutzerlevel plugin funktioniert dort wenigstens :D

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich hab schon die Statistik aus dem WSC für die 4.1er Version nachgebaut :D


    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Bin ich richtig informiert, dass man WCF (kein WBB etc. installiert) ohne Lizenz betreiben darf? Im offiziellen Forum finde ich vieles drüber. Nur wirklich schlüssig werde ich daraus nicht. :D

    das SCF/WSC steht unter der GNU Lizenz und somit kannst du mit dem Ding machen was du willst, fast alles :D
    Also ja das WCF kannst du ohne Lizenz betreiben sofern du keine Pakete von Woltlab nutzt die nicht unter dieser Lizenz stehen.