Mehrere Ranggrafiken 4, WoltLab Suite 6.2

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hy,

ich muss ehrlich sagen, dass ich die Konfiguration des Plugins leider nicht verstehe.

Nach der Installation passiert bei mir Folgendes:

• Unter Benutzer → Benutzerränge verschwindet der komplette Menüpunkt „Benutzerränge“ inklusive aller zuvor angelegten Benutzerränge.
    • Stattdessen erscheint der neue Menüpunkt „Ranggrafik Optionen“.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Wie ist das Plugin gedacht und wo lege ich künftig meine Ranggrafiken bzw. Benutzerränge an?

In der Pluginbeschreibung steht, dass man unter Benutzer → Benutzerränge die Ränge bearbeiten und anlegen soll. Dieser Menüpunkt ist bei mir nach der Installation jedoch nicht mehr vorhanden.

Wie ist der vorgesehene Ablauf?

• Wo werden neue Ranggrafiken angelegt?
    • Wie werden diese anschließend den entsprechenden Benutzergruppen oder Benutzern zugewiesen?
    • Ist das Verhalten, dass der Menüpunkt „Benutzerränge“ verschwindet, korrekt oder handelt es sich dabei um einen Fehler?

Ich nutze WoltLab Suite 6.2 und die aktuelle Version von „Mehrere Ranggrafiken 4“.

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

Frank

• Cyperghost 5. Juli 2026 um 08:31

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Cyperghost 5. Juli 2026 um 08:32

Hat das Label bestätigt hinzugefügt.
  • Hallo,

Da scheint es bei dem Update ein Fehler zugeben wodurch das Menü nicht verfügbar ist.

Um aktuell die Benutzerränge zu verwalten, deaktiviere die Mehrere Ranggrafiken im ACP unter Konfiguration->Module->Benutzer und aktivierte Benutzerränge.

Nach dem du diese konfiguriert hast machst du dies genau wieder anderes herum und aktivierst die Mehrere Ranggrafiken wieder.

Danach kannst du die Ranggrafik Optionen Konfigurieren wo genau wie viele Ranggrafiken angezeigt werden sollen.

Damit alle Benutzer überhaupt welche haben, musst du im ACP unter Anzeigen aktualisieren fohlendes ausführen Alle mehrere Ranggrafiken aktivieren.

Die erweitere Konfiguration der Benutzerränge ist aktuell nicht möglich, da musst du auf ein Update warten.