Globale Deaktivierung von Desktop-Benachrichtigungen

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich finde bei Push++ nicht so gut, dass ich die Desktop-Benachrichtigungen, die vom Browser angezeigt werden, serverseitig nicht komplett deaktivieren kann. Eine Option wäre gut, mit der die Browser-Desktop-Benachrichtigungen global deaktiviert werden können. Ich möchte zwar nicht auf die Funktionen von Push++ verzichten, aber die Benachrichtigungen im Browser sollen nicht angezeigt werden.


    Analog zu dieser Einstellung vom WSC, wie es sie bis einschließlich 5.4 gab:

    3803-pasted-from-clipboard-png

  • Wie ich soeben erst bemerkt und von WoltLab bestätigt bekommen habe, lässt sich im WSC 5.5 auch nicht mehr global entscheiden, ob Benachrichtigungen angezeigt werden sollen oder nicht.

    Desktop-Benachrichtigungen nicht mehr im ACP deaktivierbar? - WoltLab®
    Mir fiel nach dem Upgrade auf das WSC 5.5 gerade auf, dass es im ACP die Möglichkeit nicht zu geben scheint, Desktop-Benachrichtigungen global zu deaktivieren.…
    www.woltlab.com


    Damit macht der Wunsch keinen Sinn mehr.


    Es sollte jetzt nur darauf geachtet werden, dass die Benachrichtigungen des WSC nicht mit denen von Push++ kollidieren. Denn bis einschließlich WSC 5.4 sollte man bei Nutzung von Push++ die WSC eigenen Benachrichtigungen im ACP deaktivieren, was nun nicht mehr geht.

  • Wie gesagt, die Benachrichtigungen müssen nicht deaktivierbar sein. Macht ja keinen Sinn, wenn man im WSC die Benachrichtigungen auch nicht mehr deaktivieren kann.


    Nur sie müssen optisch funktionieren. ;)

  • Schau bitte nochmal in das Thema bei WoltLab, welches ich weiter oben verlinkt habe. Ich fürchte, Push++ verursacht noch mehr Dinge. Sieht zumindest danach aus.


    Ps: Vielleicht sollte das Thema hier doch keine Idee, sondern ein Fehlerreport sein? ?

  • Schau bitte nochmal in das Thema bei WoltLab, welches ich weiter oben verlinkt habe. Ich fürchte, Push++ verursacht noch mehr Dinge. Sieht zumindest danach aus.

    Die nächste Version beinhaltet bereits eine Anpassung der Sachen. Es wird dazu eine Anpassung an den Sachen zu Woltlab geben.

  • Cyperghost

    Hat das Label umgesetzt hinzugefügt.
  • Hmmm, das Popup bezüglich der Aktivierung von Desktop-Benachrichtigungen erscheint nach dem Update noch immer ...



    Dieses Popup sollte es laut WoltLab nicht mehr geben. :/

    Desktop-Benachrichtigungen nicht mehr im ACP deaktivierbar? - WoltLab®
    Mir fiel nach dem Upgrade auf das WSC 5.5 gerade auf, dass es im ACP die Möglichkeit nicht zu geben scheint, Desktop-Benachrichtigungen global zu deaktivieren.…
    www.woltlab.com



    Eine globale Einstellung, die Desktop-Benachrichtigungen zu deaktivieren, gibt es aber nicht in der neuen Version 5.4.1, oder?

  • Dieses Popup sollte es laut WoltLab nicht mehr geben.

    Diese Meldung sollte aber nur kommen, solltest du für die Seite noch nichts festgelegt haben.

    Und ja, dies gilt für Woltlab selber, also wie sie es eingebaut haben für ihre eigenen Meldungen.

    Ich kann da drauf jedoch keinen Einfluss nehmen, deswegen mache ich dies beim Seiten Aufruf.


    Es ist kein Fehler sondern ein gewünschter Effekt, das diese Meldung erscheint, ich wüsste nicht wo ich so eine Box platzieren sollte, die z.b. Woltlab eingebaut hat, weil das Plugin an vielen Punkten die Browser Benachrichtigung senden kann, ein Beitrag wurde verändert, neuer Beitrag erstellt,….


    Das Ganze gehört nicht mehr zu den allgemeinen Benachrichtigungen und ich habe unter anderem mit einem Plugin keine Chance eine Aktion auszuführen, wenn der Benutzer in der von Woltlab integrierten Box etwas auswählt bzw. diese Benutzer.

    Lediglich bei einem Neuladen der Seite würde dies aktiv sein, was aber nicht gerade Benutzerfreundlich wäre ?