Berechtigung für Autoren um News-Updates (wieder) zu löschen?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo zusammen,


    Ich wurde gerade von einem Autor darauf angesprochen, wie man denn ein News-Update bearbeiten & wieder löschen kann?

    • Zum einen wird dem Autor der Button "News Update bearbeiten" nicht angezeigt.
    • Zum anderen lässt sich auch der News-Update Titel nicht anwählen[checkbox]. (<--- Solange als Autor keine Interaktion mit News-Updates möglich ist, nicht notwendig)

    Ich habe daraufhin der Gruppe: "Registrierte Benutzer" die Berechtigung: "Kann eigene News löschen" gegeben. Aber das zeigte auch keinen Effekt.


    Könnte man evtl. weitere Benutzergruppen Berechtigungen einführen, mit denen man die eigenen News Updates verwalten kann? Vorschlag:

    Erweitern durch:

    [Ja / Nein] Kann eigene News-Updates löschen





    Kann es sein, dass die Möglichkeit News-Updates zu bearbeiten/löschen alleinig an dem Moderations-Recht: "Kann News Updates löschen?" hängt?

    Ich würde gerne jedem Autor innerhalb seiner News diese Möglichkeit bieten, ließe sich das evtl. umsetzten?


    mfg

  • Cyperghost

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Aktuell gibt es lediglich eine Berechtigung die zu Verwaltung der Updates dient.


    Unterstützer: 1

    Mehr Berechtigung für die News Updates

    Art
    Verbesserung
    Aktueller Status
    Fertig
    Zuständiger Entwickler
    Letzte Änderung
    23. Juni 2022
    Umsetzung
    5.4.2
    Komponenten
    WSC5.4

  • Cyperghost

    Hat das Label Geplant hinzugefügt
  • Danke für den Schnellen Release.

    Ich habe das neue Recht heute der Benutzergruppe jeder & Registrierte Benutzer gegeben aber der Button taucht nicht für Autoren auf.

    Bisher habe ich(als Admin) alle News-Updates der anderen Autoren, innerhalb ihrer News, veröffentlicht. Zuerst dachten wir, dass es vielleicht für News-Autoren evtl. nicht möglich wäre ein News Update in der eigenen News zu löschen wenn das News-Update vom Admin erstellt wurde.

    Aber selbst bei einem Test mit einem News Update das vom News-Autor selbst kam, taucht der Button für den News-Autor bisher nicht auf.(Für mich als Admin natürlich schon)


    Hast du evtl. einen Tipp? was ich übersehen könnte?


    mfg

  • So wie es aussieht habe ich vergessen bei der anzeige das der Button angezeigt wird, ebenfalls das zu überprüfen. Der Benutzer hat zwar das recht, sieht aber den Button nicht.

    Wird mit einem schnellen fix behoben :)

    Unterstützer: 1

    Berechtigung wird nicht überprüft

    Beim setzten der Variable enableEditMode wird nicht überprüft ob der Benutzer seinen eigene News-Update löschen kann

    Art
    Fehlerbehebung
    Aktueller Status
    Fertig
    Betroffene Versionen
    5.4.2
    Zuständiger Entwickler
    Letzte Änderung
    30. Juni 2022
    Umsetzung
    5.4.2 pl 1
    Komponenten
    WSC5.4

  • Cyperghost

    Hat das Label von Geplant auf umgesetzt geändert
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen