"News als Empfohlen markieren" nur für bestimmte Benutzergruppe zulassen?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Guten morgen,


    angelehnt an dieses Thema:


    ...würde ich das Thema gerne nochmal aufgreifen. Eine kurze Frage Vorweg: Gibt es ein Benutzerrecht mit dem man die markierung verbieten/unterbinden kann? Falls ja, bin ich ebenfalls Blind.

    Wir planen das News-System an die User zu übergeben und dazu wäre natürlich gut wenn nicht jeder Benutzer seine Inhalte als Empfohlen markieren könnte.

    Zudem möchten wir den 08-15 (unerfahrenen) Forenuser, der sich evtl. "so gerade" dazu überwunden hat mal eine News zu schreiben, nicht mit Optionen "behelligen" die er sowieso nicht nutzen sollte oder die ihn sogar verwirren/abschrecken könnten.

    Generell finde es klasse dass es die Option gibt, aber ist "das markieren als empfohlen" (Je nach Szenario) nicht auch eine Art Werkzeug der Moderation mit dem man bei bedarf "die Spreu vom Weizen trennen" kann?

    Vor meinem geistigen Auge sehe ich bereits alle News als "Empfohlen" markiert, weil jeder Benutzer seine eigene News für die beste/wichtigste hält :)

    Natürlich spricht nichts dagegen in dem Fall nachträglich zu moderieren. Aber je nach Anwendungsbeispiel macht es ja auch Sinn die Funktion gewissen Gruppen vorzuenthalten.


    Hat da jemand eine meinung zu? Falls du dir die Idee gefällt, lasst eine Reaktion oder antwort da. :)


    mfg

  • Cyperghost

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Die Funktion kann News als empfohlen markieren ist tatsächlich nicht hinter einer Berechtigung versteckt/geschützt.

    Unterstützer: 0

    Berechtigung: News als Empfohlen markieren

    Art
    Verbesserung
    Aktueller Status
    Fertig
    Zuständiger Entwickler
    Letzte Änderung
    5. Juni 2022
    Umsetzung
    5.4.2
    Komponenten
    WSC5.4