Anzeige das jemand am Schreiben ist

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Wer wäre an solch einer Umsetzung interessiert? 5

    1. Ja, würde mir gefallen. (4) 80%
    2. Nein, diese Spielerei ist nichts für mich. (1) 20%
    3. Mir egal. (0) 0%

    Ist es möglich mit dem Plugin anzeigen zu lassen, dass jemand gerade auf etwas antworten möchte?

    Man kennt es aus WhatsApp, das im oberen Bereich steht xyz schreibt gerade.

    Wäre so etwas generell überhaupt machbar?

  • Theoretisch würde sich so etwas umsetzen lassen. Dies würde jedoch eine relativ große Auslastung verursachen. Wenn dies viele machen. Weil dies regelmäßig erneut werden müsste. Weil man nicht unbedingt erkennen kann, wenn ein Browser geschlossen wird.

    Muss ich mal gucken, wie sich dies umsetzen lassen würde am besten.


    Und was noch wichtiger ist, wer will dies alles haben 🤔

  • Wäre auf jeden Fall spannend und würde dafür sorgen, dass man vermutlich seinen Beitrag erst absendet, nach dem derjenige fertig geschrieben hat.

    Was wiederum bedeutet, dass man nicht so häufig seine Beiträge bearbeiten muss, weil sich zwei Beiträge überschnitten haben.

    Wäre eine nette Spielerei, ob sich der Aufwand lohnt und das die Auslastung rechtfertigt, kann ich als normaler User nicht beurteilen.

  • Ich habe es gesehen, das ein popup aufploppt, dass während des Schreibens anzeigt, es gibt einen neuen Beitrag in diesem Thema.


    Das finde ich zwar auch etwas nervig, aber sinnvoller. Mag aber auch am Thema des Forums liegen.

    In unserem Forum ist so etwas eher überflüssig. Wenn ich da einen Beitrag schreibe uns sehen würde, dass jemand anderes auch schreibt ( was man ja eigentlich gar nicht sieht, sondern warscheinlich nur, dass der cursor im Editor ist) und jetzt abwarte, würde ich manchmal warscheinlich Stunden warten.

    Mache ich auch manchmal, dass ich die Seite auflasse, weil ich noch was schreiben möchte, aber irgendwas zwischendurch mache, damit ich es nicht vergesse.