News Bild und Content

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo


    Kann man das News Bild in der Detailansicht zentrieren oder füllen? Nutzt man ein Bild was nicht so lang ist wie die Newsbreite dann wirkt es verloren. Auch ist der Text direkt an dem Bild dran was unschön ist aber ich finde nur die normale .img klasse und damit verändere ich auch die Bilder in den News drinnen.


    Zudem, im aktuellen Design ist der Content nicht Farblich abgehoben, hat dieser eine eigene klasse die ich einfach nicht finden kann?

  • Ich nutze den folgenden CSS, um die News etwas zu formatieren. Vielleicht hilft das bei dir auch?

    Habe aber schon eine Weile nicht mehr getestet, ob der Code überhaupt noch so notwendig ist. ;)

  • Ja da macht es keinen Sinn das ist richtig, es ist auch in ordnung so wie es ist nur wenn man grosse Bilder nutzt und halt gerne dann nur das center haben möchte kann man es sicher individuell via CSS realisieren denke ich. Aktuell komme ich gerade nicht drauf wie ich es umsetzten kann aber wenn es etwas gibt, dann hat Olaf sicherlich was rumliegen.

  • Wenn du es gerne über die ganze Breite haben möchtest, dann gibt es die einfache Möglichkeit mittels width: 100%;

    CSS
    #tpl_news_news #news div.newsPreview > img {
        width: 100%;
    }

    Damit wird das bild über die komplette Breite verwendet, immer! Sollte es zu groß sein z.b. dann wird es kleiner gemacht ;)