Feste Höhe der Newsbox

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo


    Wie kann man es im CSS am besten anstellen, das alle Newsboxen die gleiche Höhe haben.
    Ich habe in einen Testboard mal News nur mit Text erstellt und auch welche mit einen Bild eingebunden. Dadurch werden die alle in einer unterschiedlichen Höhe dargestellt.


    www.thedarkworld.de


    Wenn ich bei der einzelnen News im css mit .message .messageContent und die Höhe mit height:, min-height: oder max-height: anspreche und dort die genau Höhe festlege, werden die Boxen zwar gleich hoch dargestellt, aber die dazugehörigen Buttons bleiben an der Stelle und werden nicht an den Rand mit dran gesetzt.


    Habe ich noch irgendwas vergessen

  • So ich habe mir das ganze jetzt mal abgesehen. Jedoch muss ich sagen das dies nicht wirklich umsetzbar ist. Mit einer festen Höhe. Da in der box unterschiedlich viel drinnen sein kann und selbst wenn ich es abschneiden würde es das Problem auftreten wird das der Text bzw. der Inhalt an einer Stelle nachher abgeschnitten werden würd an der es überhaupt nicht passt.
    Du könntest es zwar umsetzten aber ich kann dir versichern das du damit nicht zufrieden sein würdest ;)

  • Mh.Danke dir für die Info. Du meinst bestimmt den Einleitungstext der unterschiedlich lang sein könnte. Da müsste ich den vielleicht auf eine Zeichenanzahl begrenzen, so das er nicht unnötig lang wird. Das Bild müsste man zur Pflicht machen, sodas dies auch immer mit einer festen größe definiert wird.

  • Den Text sollte man nicht per CSS "abscheiden", wenn dann nur per Zeichenlänge begrenzen. Das Problem sind die verschiedenen Browser und Betriebssysteme, die rendern Zeichengrößen und Zeilenanstände unterschiedlich deswegen kann es passieren das man die letzte Zeile in der Box in der Höhe um die Hälfte abschneidet, das sieht dann so aus:



    Also wenn dann wäre eine Zeichenbegrenzung plus eine automatische Höhenanpassung am sinnvollsten, nur so kann man sicher stellen das auch alle Zeichen immer vollständig dargestellt werden. Das geht per CSS nicht.


    Warum baust du nicht so ein kleines Script für die zweispaltige Darstellung ein? Das wäre eigentlich für das Newssystem eine gute Lösung um die Boxen mit selber Höhe pro Zeile darzustellen.


    Im Viecodeshop wird ja das hier verwendet:


    http://brm.io/jquery-match-height/


    Aber es gibt kleinere Scripte die genau so gut funktionieren.


    Oder du baust die zweispaltige Darstellung auf Flexbox um, hier gibt es eine Lösung mit JS-Fallback:


    https://osvaldas.info/flexbox-…-with-javascript-fallback

  • Das ganze du entweder darüber machen wäre dann relative einfach so umsetzbar.
    Die Datei im Anhang herunterladen und in das Verzeichnis news/js hochladen.



    Den Code in das Template headInclude einfügen
    bei den folgenden Zeilen


    Code
    {* DEPRECATED -- PLEASE USE javascriptInclude@headIncludeJavaScript *}
    {event name='javascriptInclude'}

    Einfach darunter



    und das hier in den Style


    CSS
    .newsList > li .message .messageContent > div .messageBody > div{
    	height: 200px;
    }

    Die 200px kannst du dann anpassen.
    Damit sollte die Box dann immer gleich groß sein ;)

  • Ahoi,


    ich hab das so gelöst:



    CSS
    /* ### News feste Höhe ### */
    @media (min-width: 801px){
    .message.messageReduced .messageContent {
        border-radius: 1px;
    	height: 250px !important;
    	}
    }

    Nehme ich .newsList > li .message .messageContent > div .messageBody > div, dann wird nur die Box mit dem Text auf die Höhe von 200px gesetzt.
    Sobald die Überschrift dann über 2 Reihen geht, verschiebt sich wieder alles. Nehme ich .message.messageReduced .messageContent, dann ist die komplette Box, inkl. Überschrift auf die gewünschte Höhe gesetzt.
    Man muss dann natürlich mit der Zeichenzahl etwas probieren.


    Gruß


    Thorsten

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.