Plugin erweitern

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Servus,


    ich habe vor, diese Funktion auch für Benutzer freizugeben - bisher kann nur das Team Benutzer eintragen.

    Vielleicht verstehe ich die Einstellungen auch falsch, aber da dies nur in einem Forum freigegeben werden soll, ist die Umsetzung schwierig!


    Soweit ich es verstehe, kann ich einer Benutzergruppe das Recht erteilen und pro Forum das dann zuzulassen oder verbieten.

    Die ist aber schon eine massive Einstellungsarbeit ;)


    Wäre es machbar, wenn man via Dropdown direkt Forenbereiche wählen kann?

    Also schon bei der Einstellung über Optionen > Forum > Themen?


    Das Plugin wird es schon auch für 5.2 geben, oder?

    Hab es mal testweise in der Beta installiert, lief durch, aber funktioniert leider nicht - absenden geht nicht ...

  • Also, du kannst das Recht in mehreren Foren erlauben und den Benutzern geben.

    Und nein, das Plugin ist dafür gedacht das man nur bestimmte aus einen Thema aussperrt. Solltet du in einem Forum gewisse Personen immer aussperren, dann würde sich empfehlen das nicht über das Plugin zu machen, sondern über das ACP und dann unter Berechtigungen bei dem jeweiligen Forum den Benutzern oder Gruppen das Recht entziehen .

  • Servus Cyperghost


    Wir haben einen Forenbereich, dort führen Mitglieder so eine Art Postfach.

    Früher hatten wir Themenpasswörter, aber das finde ich für das 5.1 und eben auch für 5.2 nicht.

    Daher wollen wir eben nur in diesem Forenbereich den Nutzern das recht erteilen, dass die aus ihren Postfächern Nutzer ausschließen können - funktioniert ja auch.


    Um aber den Nutzern nur in dem einen Forenbereich das Recht zu geben, müssten wir alle anderen Foren insoweit bearbeiten, dass das Recht "Benutzer aus Thema ausschließen" eben nicht greift.

    Das ist doch richtig, oder?


    Daher meine Frage, wäre es möglich, eben eine Art Umkehr einzufügen - eben explizit für ein oder mehrere Foren zu geben, einfacher und eben nicht über die Benutzerrechte eines jeden einzelnen Forums ;)


    Grundsätzlich kommt aber dieses Plugin auch für das 5.2, oder?

  • Du kannst es wie folgt machen:

    Über die Benutzergruppen entziehst du das Recht den Benutzern und über das eine Forum, gibst du der jeweilige recht der Benutzergruppe.

    Damit sollte es gehen.


    Sofern es keine Probleme gibt mit dem Update ja, ich bin aktuell noch am testen aller Plugins und kann erst was genaueres sagen sobald ich durch bin, das wird jedoch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.