Beiträge von L4K3D3V1L

    Moin,

    bekomme leider auch Fehlermeldungen. Täglich ...


    Kurzversion:

    Code
    log/2023-09-14.txt (8 Fehlermeldungen) ==================
    - Client error: `GET… - Client error: `GET… - Id has not been set. - Client error: `GET… 

    Die Probleme mit dem Update mit dem Plugin und deren Lösung sind umfänglicher als Gedacht.

    Mich selbst hat das Update kalt erwischt und ich musste via Backup eine Widerherstellung machen. Nun verfolge ich (zumindest versuche ich es), wie sich das Plugin entwickelt.


    Welche Fehler/Probleme es noch gibt, was bereits gelöst wurde.


    Aber die Übersicht zu halten ist unheimlich schwer.

    Ein Thema mit einer Tabelle wäre irgendwie total super.


    Beispiel:


    ProblemBestätigtGelöst
    Upload schlägt fehl
    2.8.235.8.23
    Darstellungsprobleme bei Bezeichnungen
    3.8.23offen

    ...


    Zumindest geht es mir so, dass ich den Überblick verliere und nicht weiß, ob jetzt 5.5.1 installierbar und nutzbar ist oder immernoch warten auf die nächste Version angesagt ist.

    Hi

    nun, nur ein Backup zum Stand vor der Installation des Updates hat geholfen.

    Damit sind allerdings auch die Fehlermeldungen nicht mehr Aufrufbar.


    Problematik war:


    Bereits vorhandenen Bilder wurde keine Vorschau angezeigt. Bei einigen Bildern war allerdings auch das Bild selbst nich mehr anzeigbar, es wurde stattdessen das Platzhaltersymbol angezeigt.

    Das Problem betraf diverse Nutzer und deren Bilder. Zuvor hatten diese Bilder funktioniert.


    Betroffene Bilder habe ich gelöscht. Dies wiederrum führte dann zum Problem, dass beim Aufruf "erhaltene Reaktionen" nicht wie üblich die Liste angezeigt wurde, für was ein User Reaktionen erhalten hatte, sondern nur ein kleines Hinweisfeld "Error".


    Ob ich das Problem reproduzieren kann weiß ich nicht.

    Vermutlich müsste ich dazu nochmals das Backup inklusive Fehler von heute morgen einspielen, alle Daten in eine Subdomain kopieren und dann wieder den Jetzt-Zustand herstellen. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich dies nicht machen und meine User nicht nochmals / noch weiter verärgern mag.


    Wenn Du ne Idee hast, wie ich trotzdem noch an die Fehler / Problem herankommen kann, ohne das laufende Forum damit zu belasten, gerne.

    Moin

    habe das Update (leider) auch gekauft und installiert.

    Bei mir spinnt seit dem das Bewertungsmodul / Reaktionsmodul. Ein Aufruf der "erhaltene Reaktionen" führt zu einer Fehlermeldung.


    Ebenso werden manche Bilder nicht angezeigt. Teils nur die Vorschau, teils auch das komplette Bild.


    Habe jetzt ebenfalls ein Backup herangezogen und bin damit mit dem Forum über 2 Tage in der Vergangenheit. Der Zufriedenheit der User tut das nicht gut!

    Leider auch bei mir nicht möglich upzudaten.

    Cannot find package 'com.cls.easymedia' in version '5.5.0'



    Funktioniert jetzt - Userfehler :)

    Entscheidend war, dass ich die 5.5.0 gerade erst gekauft habe und in der Lizenzverwaltung noch keine Domain eingetragen hatte.

    Nun werden sowohl Basis als auch Bilderweiterung gefunden und geladen.

    Ich werde für die kommende Version ein Feld einbauen, mit dem optional die EXIF-Daten gelesen werden.

    Dieses Feld wird standardmäßig aktiv sein, aber der Benutzer kann dies deaktivieren


    [jira='EASM-2'][/jira]

    Das finde ich absolut super.

    Einen kleinen Fehler habe ich heute auch entdeckt - es fehlt ein Namenseintrag im template

    _userMenue
    <h3>{lang}easymedia.index.userMenu{/lang}</h3>

    Das ist in der Tat auch wieder richtig.

    Sehr schade, dass das PlugIn TinyImg die Exif-Daten nur für Dateianhänge entfernt und das Bild auch verkleinert. Für EasyMedia oder auch die Standard-Galerie arbeitet das PlugIn leider nicht.


    Mit dem Ausblenden der Karte bringt man zumindest nicht jeden Betrachter sofort auf die Fährte und präsentiert alle Infos auf dem Silbertablett.

    Jetzt geht es. Vielen lieben Dank.

    Allerdings hab ich momentan nicht die leiseste Ahnung, warum es jetzt auf einmal funktioniert.


    Die Mischung aus Markierungs-Modul aktivieren, sehen aber ausschalten und das Template bearbeiten war im Zusammenspiel gut.


    Danke DarkLord Du hast meinen Tag erhellt ^^

    Was mir gerade einfällt, such mal im ACP nach Kann Markierungen sehen, stell dies mal für deine Gruppen auf Nein, wo die Mapmarker nicht sehen sollen, glaube das war bei EasyMedia so zu handeln.

    Dieser "Umweg" war erfolgreich was Bilder betrifft.

    Allerdings sieht der Standarduser nun auch in der Benutzerkarte keine Einträge mehr.

    Nabend,

    das kann man bei der noch Aktuellen Version nicht ausblenden, da bliebe nur eine Template Anpassung.


    Wenn es nur um den Aufnahme Ort geht.

    Entweder Ausklammern oder entfernen.

    Smarty: image.tpl
       {if $image->latitude != 0.0 && $image->longitude != 0.0}
                        <dt>{lang}easymedia.image.coordinates{/lang}</dt>
                        <dd>{$image->getCoordinates()}</dd>
                    {/if}

    Hi
    habe diesen Bereich aus der image.tpl entfernt und gespeichert.

    Funktioniert hat das aber nicht. Lade ich ein Bild mit Daten hoch, erscheint noch immer die Google-Karte samt Marker darin.

    Moin


    kann mir bitte jemand bei meinem Problem weiterhelfen:


    Beim Upload von Bildern in EasyMedia werden sämtliche EXIF-Daten in der Seitenleiste angezeigt.

    Bislang habe ich keine Möglichkeit entdeckt, das abzustellen.


    "Schlimm" ist nicht unbedingt, mit welcher Kamera geknipst wurde. Deutlich störender ist die Anzeige des Aufnahmeortes.


    Hat jemand eine Idee oder Tip, wie sich das abstellen lässt, dass entweder die Karte nicht angezeigt wird oder - noch lieber - die Bilder von EXIF-Daten befreit werden?