Sidebar einbauen

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich schätze mal, dass du nur im Template die entsprechende Zeile benötigst, damit das geht


    Code
    {include file='header' sidebarOrientation='right'}

    Ich weiss jetzt nicht, ob es diese Zeile ist.

  • Also einmal brauchst du die objectType.xml


    XML
    <type>
    			<name>name.deines.object.type</name>
    			<definitionname>com.woltlab.wcf.user.dashboardContainer</definitionname>
    			<allowcontent><![CDATA[0]]></allowcontent>
    			<allowsidebar><![CDATA[1]]></allowsidebar>
    		</type>


    Und dann musst du natürlich noch die Sprachvariablen eintragen, solltest du aber hin bekommen
    Und nicht vergessen das hier in der Seite



    PHP
    /**
    	 * @see    \wcf\page\IPage::assignVariables()
    	 */
    	public function assignVariables(){
    		parent::assignVariables();
    		DashboardHandler::getInstance()->loadBoxes('name.deines.object.type', $this);
    		WCF::getTPL()->assign(array('sidebarCollapsed'            => UserCollapsibleContentHandler::getInstance()->isCollapsed('com.woltlab.wcf.collapsibleSidebar', 'name.deines.object.type'),
    									'sidebarName'                 => 'irgend.ein.name(z.b. name.deines.object.type)'));
    	}


    und dies im Template

    Code
    {if $__boxSidebar|isset && $__boxSidebar}
        {capture assign='sidebar'}
            {@$__boxSidebar}
        {/capture}
    {/if}
    {include file='header' sidebarOrientation='right'}
  • Ich bekomme den Fehler *grmpfl*


    [b]Parse error[/b]: syntax error, unexpected 'public' (T_PUBLIC) in [b]D:\xampp\htdocs\forum\wcf\lib\page\DKMCustomPage.class.php[/b] on line [b]23[/b]




    Ich hatte wohl die Klammer an der falschen Stelle, leider ist noch was falsch


    [b]Fatal error[/b]: Class 'wcf\page\WCF' not found in [b]D:\xampp\htdocs\forum\wcf\lib\page\DKMCustomPage.class.php[/b] on line [b]26[/b]




    edit: habe es hinbekommen :D

  • Wenn ich die Boxen welche man im Dashboard auch im Content aufrufen möchte, was brauche ich da denn alles ?
    Ich habe mal folgendes überlegt


    Dashboardbox.xml


    XML
    <dashboardbox name="com.dokreativmedia.wcf.dkm.dkmcustomDashboardBox">
    			<classname><![CDATA[wcf\system\dashboard\box\DKMcustomDashboardBox]]></classname>
    			<boxtype>content</boxtype>
    		</dashboardbox>

    und im Template das hier noch


    {if $__boxContent|isset}{@$__boxContent}{/if}

  • Ich muss das hier nochmal hochholen, auf einmal funktioniert die Erweiterung nicht mehr und es kommt folgender Fehler



    Das Template ist aber da, auf meinem lokalen System funktioniert das Plugin immer noch.
    Lokal Windows xampp und ich vermute im Web Linux.


    Könnte das an php7 liegen oder irgendwie an der Gross-/Kleinschreibung?