Speicherung des Newsbildes

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hi,


    bisher ist es so, dass man das Vorschaubild hochlädt wird dieses dann verkleiner über CSS in der Newsübersicht angezeigt.


    Generell rein von der Ladezeit her, wäre es aber besser wenn dieses Vorschaubild dann in zwei Varianten gespeichert wird. Also einmal normal für den kompletten Text und einmal zusätzlich als "Thumbnail" in der Größe die man angibt für die Vorschau.

  • Da dies jedoch eine Variabel Option ist, die jederzeit geändert werden kann und sofern diese verändert hat man entweder wieder das Problem die Bilder sind zu groß oder aber auch die Bilder sind zu klein und sind nicht mehr gut sichtbar.
    Und das dann bei jeder Änderung über das ACP neu erstellen lassen ist für den Webserver sehr aufwendig je nachdem wie viele Bilder natürlich hochgeladen wurden.


    Aber, auf die Idee bin ich auch schon gekommen und sollte demnächst auch kommen :)
    Nur ich wollte mal die oberen Probleme ansprechen :D

  • Naja vielleicht sollte man sich dann Grundsätzlich entscheiden können. Des die Wartung je nach Menge dann aufwendig ist, das ist für mich verständlich. Der sollte die Option halt dann generell deaktivieren.


    Vielleicht einfach bei der Option dazu schreiben (Zu empfehlen bei Newssystemen mit vielen Bildern und ohne eigenen Server) oder so ähnlich.

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.