Kann nur eigene Themen lesen - Frage

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo Cyperghost,


    ich habe mir das Plugin noch nicht gekauft, überlege aber dies zu tun.


    Wie läuft die Handhabung, wenn ich jetzt zum Beispiel einen User habe, der in ALLEN Foren und Unterforen nur seine eigenen Themen lesen können soll, gibts da ne Option im Plugin, wo ich das für den User auf allen Foren anwenden kann oder muss ich den User über die Berechtigung eintragen und es für jedes Unterforum selbst einstellen? Das wäre ja ne Heidenarbeit.


    Liebe Grüße,
    Zero :)

  • Guten Morgen Zero,


    die Optionen sind nicht nur in den Forenberechtigungen integriert. Sondern auch in den Benutzergruppen.


    Liebe Grüße


    Tino

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Geht das nicht per Einzelfreischaltung?

    Ja, über die Forenberechtigung.

    Ja aber wie läuft das, wenn ich einen einzelnen User die Rechte entziehen will, muss er dann in die Benutzergruppe?

    Dazu müsste die Gruppe Registrierte Benutzer kopiert werden und anschliessend der alten Gruppe und Gruppe Jeder das Leserecht genommen werden.


    Und dann müsstest Du eine neue Gruppe erstellen, in die Benutzer kommen die nur Eigene Themen lesen dürfen. Solltest Du aber mittlerweile eigentlich wissen. Bist doch nicht neu^^

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Das war auch nicht Böse gemeint :) Du bist lange genug dabei, daher solltest Du ja eigentlich Wissen, wenn man einzelnen Mitglieder über die Benutzergruppe etwas verbieten will, das dazu Jeder und Registrierte Benutzer das Recht genommen werden muss. Und dazu 2 Neue Gruppen gebildet werden müssen :)

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich würde es besser und unkomplizierter finden wenn man einen User direkt damit ansprechen könnte das dieser nur seine eigenen Themen bzw. Beiträge lesen kann.
    Ich habe dieses Plugin aber es macht viel Arbeit.
    Vor allem läßt sich das mit einem einfachen verschieben in diese Gruppe nicht umsetzen weil bei mir die Benutzer nach Punkten in die nächsthöhere gruppe mit mehr Benutzerrechten aufsteigen.


    Das heißt, verschiebe ich manuell einen User in die Gruppe die nur eigene Beiträge lesen kann ist er innerhalb von 2 Minuten wieder in der Gruppe die für seine Punke vorgesehen ist drin und kann so alles wieder lesen.


    Deswegen bin ich der Ansicht das es eventuell besser ist einen User direkt so zu sperren das er nur das eigene lesen kann. Natürlich nur wenn sich so ein Event umsetzen läßt.

  • Ich habe jetzt nicht geschaut. Ansich müsste es als Sanktion direkt im Profil zum Einstellen sein, das wäre Optimal.

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Kann man das nicht so entwickeln, dass man auf Profil bearbeiten geht, da ne Option steht, Kann nur eigene Themen lesen, da nen Haken setzen kann und das für alle Foren so angewendet werden kann, ohne in die Foren und Gruppenrechte gehen zu müssen? Ist doch am wenigsten Arbeit.

  • Im Frontend Profil würde ich es nicht mit reinnehmen.
    Nur im ACP, da User suchen, bearbeiten auf dem Stift und unter Einstellungen des Users das Recht "Kann nur eigene Themen lesen und beantworten" hinzufügen?
    Das wäre mal mega cool, wenn es das so geben würde. :D


    Dann kriegste sogar ein bisschen Kleingeld von mir 8o

  • Kann man das nicht so entwickeln, dass man auf Profil bearbeiten geht, da ne Option steht, Kann nur eigene Themen lesen, da nen Haken setzen kann und das für alle Foren so angewendet werden kann, ohne in die Foren und Gruppenrechte gehen zu müssen? Ist doch am wenigsten Arbeit.

    Genau nach meiner Vorstellung, ist der kürzeste und einfachste Weg einen User um zustellen.
    Die Forenrechte können bleiben damit man das eine oder andere Forum auf erlaubt stellen kann.