Warnung: alle alten Mediendateien unbrauchbar

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Wojl selbst verschuldet

Mir ist heute morgen aufgefallen dass alle Medien, 265 Stück momentan nur, nicht mehr angezeigt werden.

Ich war verwundert und ging über den Adminbereich unter Media schauen nachdem ich auch alles rebuild hatte und auch cache geleert und klickte mal auf ein Bild und siehe da lande unter easymedia.

Ich habe bein installieren von easymedia gesagt er soll es unter /media anlegen ohne lange zu überlegen und glaube es liegt daran. Werde noch weitere Teste jetzt machen..

Aber da keine Warnung vom System kam evt. eine Warnung dass niemand es wie ich macht.

• Hallo,

von welchen Medien redest du? Die zum WSC gehören die du im ACP hochladen kannst? Falls ja, dann ist der Speicherort ein ganz anderer.

Zusätzlich, wird vorher vom Core geprüft, ob eine Datei überschrieben wird. Falls ja, dann wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

Das heißt, die Installation und auch die Nutzung von EasyMedia löscht keine Dateien oder überschreibt diese. Das diese Dateien nicht mehr vorhanden sind, oder nutzbar muss an etwas anderem liegen.

• Hallo,

von welchen Medien redest du? Die zum WSC gehören die du im ACP hochladen kannst? Falls ja, dann ist der Speicherort ein ganz anderer.

Zusätzlich, wird vorher vom Core geprüft, ob eine Datei überschrieben wird. Falls ja, dann wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

Das heißt, die Installation und auch die Nutzung von EasyMedia löscht keine Dateien oder überschreibt diese. Das diese Dateien nicht mehr vorhanden sind, oder nutzbar muss an etwas anderem liegen.

Wenn du ein Forum Eintrag machst kanns du ja Bilder direkt hochladen und einfügen zB.

Oder du erstellst eine Box und lädst dort ein Bild hoch.

Das war alles weg und ging nicht mehr da ich /media und nicht was anderes genommen habe.

Was ich jetzt gelernt habe ist dass /media irgendwie benutzt wird und wenn man dann die rewrites in der htaccess anlegt funktionniert das nicht mehr.

Ich habe das Plugin zu Erst runter geschmissen was nix bewirkt hat und dann das mit der htaccess getestet und es klappte alles sofort.

Habe jetzt einfach das Plugin unter /vision gesetzt und so klappt auch alles :)

Möchte nur warnen das keiner so dämlich ist wie ich :)