Diskussionsthemen für Videos

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,

Es gibt ja von Woltlab "Diskussionsthema für Artikel"

Siehe Screenshot.

Könnte man das realisieren für EasyMedia Videos, damit es ermöglicht werden kann?

Also Diskussionsthema für Videos?

Gleiche Funktion wie bei Woltlab für Artikel?

Wäre für eine Funktion sehr gut.

Ist aber eh nicht viel Arbeit glaube ich oder?

• Wie ich das verstehen, wenn man einen Eintrag hinzufügt, wird automatisch in einem vorher definierten Forum ein Thema zu dem Video aufgemacht?
    Wäre aus meiner Sicht eine tolle Idee.

Bin aktuell am überlegen, das Plugin bei mir einzusetzen, da ich das EasyMedia Plugin ggf. als Video Tutorial Auflistung nutzen könnte und da würde so eine Funktion viel Arbeit erleichtern.

• Hoffe das jemand noch die Funktion brauchen würde?

Cyperghost vielleicht würden die Funktion dann auch gut verkauft werden als Erweiterung für EasyMedia oder halt integriert in EasyMedia einzupflegen? Hast du dir schon überlegt ob du das machen würdest? Vielleicht kommen dann mehr Leute, die es Zusatz kaufen wollen für Video Erweiterung. Zeit hättest du ja fürs programmieren oder?

• Zur Zeit ist noch nichts geplant. Da dies durch aus einiges zu programmieren gibt, damit die Inhalte auch synchronisiert sind.

Außerdem würde ich wenn überhaupt eine Lösung für Bilder und Videos gleichzeitig realisieren damit ich das ganze nicht doppelte entwickeln muss. Das braucht aber seine Zeit.

• Ok alles Klar.

Wenn man aber Geld übrig hat, und dir es zahlen möchte, würde die Entwicklung dann schneller sein?

Geplant wäre es von deiner Seite aus,oder? Hab nur geglaubt wenn ich dir Geld überweise, würde es schneller gehen.

• Ok alles Klar.

Wenn man aber Geld übrig hat, und dir es zahlen möchte, würde die Entwicklung dann schneller sein?

Geplant wäre es von deiner Seite aus,oder? Hab nur geglaubt wenn ich dir Geld überweise, würde es schneller gehen.

Man könnte dies dadurch beschleunigen, ja.
    Jedoch, kann ich das ganze frühestens in zwei Wochen damit anfangen. Vorher leider nicht :(

• Ah ok alles Klar.

Aber um wieviel Geld in Euro, würde das so sein?

Immerhin, kannst du es ja dann hier als Lizenzen verkaufen, und es wäre somit keine Eigenentwicklung für mich extra.

Oder man muss halt abwarten, bis du die Funktion anbietest, ohne Geld halt. Nur per Upgrade/oder so als Zusatzfunktion, die halt was kostet.

• Wie sieht es derzeit aus, hast du schon etwas geplant oder so?!

Zur Zeit arbeite ich an etwas, jedoch wird das ganze genau so umsetzen wie das in News-System ist.
    Das bedeutet, das man beim erstellen von Bilder/Videos manuell das Forum auswählen muss in dem das Support-/Diskussionsthemen haben möchte.

Ich hoffe das dies so okay ist.

Hier ein Beispiel wo dies hinzugefügt wird:

Ich bin gerne für alternative Vorschläge und anders offen, ich möchte hier aber bitte vorher auf folgendes hinweisen.
    Es können pro Kategorie kein Ziel Forum anbieten, da ein Bilder oder auch Video mehr als eine Kategorie haben kann und entsprechend würden mehrere Support-/Diskussionsthemen erstellt und das ist natürlich nicht was man möchte.

• Du meinst alle Kategorien, darin die Videos veröffentlicht werden, muss man bei Forum für Support- bzw. Diskussions-Themen auswählen.

Das heißt es ist in einem bestimmten Forum, alle Kategorien via ( Diskussionsthemen, die erstellt werden) drinnen?

Soweit ich das verstanden habe?!

Ich sehe beim Screenshot: die Einstellung, wo befindet sich das dann?

Anders wie du geschrieben hast, wäre es nicht Möglich?! Beim erstellen des Videos (YouTube Video Link) , einfach ankreuzen wo das in welchem Forum erstellt wird? <==> Für mein Anwendungsgebiet, würde ich es so haben wollen.

x Kategorie in einem x Forum.

y Kategorie in einem y Forum.

z.b Tiere Videos (Kategorie) in einem Tiere (Forum) erstellt werden.

• Also, es gibt zwei verschiede Möglichkeiten wie man es konfigurieren kann.

Möglichkeit 1:

• Alle Videos werden im Forum A gepostet.
    • Alle Bilder werden im Forum B gepostet.

Hierbei kann natürlich sowohl für Bilder als auch Videos das gleiche Forum abgeben werden, da es sich hier um unterschiedliche Plugins handelt für die beiden System.

Möglichkeit 2:

Bei erstellen oder bearbeiten eines Bildes/Videos kann ein Zielforum ausgewählt werden in dem man gerne sein Thema haben möchte. Das Beispiel siehst du in dem Screenshot von dem Post vorher.

Die Liste der Foren kann vorher vom Admin konfiguriert werden in welchen Foren gepostet werden können. Natürlich muss der Benutzer noch das Recht haben in dem Forum einen Thema zu erstellen.

• Möglichkeit 2 wäre interessant.

Danach kann man auch beim VIDEO hinzufügen, auswählen in welchem Forum es gepostet werden soll, das Diskussionsthema?

Die Möglichkeit, das alle VIDEOS egal welche Kategorie in einem FORUM verfügbar ist, würde ich eher verzichten wollen.

Ich wäre für die Möglichkeit 2.

Mit freundlichen Grüßen, mmaark

Einmal editiert, zuletzt von mmaark (1. Mai 2025 um 07:04)

• Habe ich das alles jetzt richtig verstanden?

Man kann beim Video auswählen, wo in welchem Forum es erstellt wird von einem Diskussionsthema?

Wenn ja, wie sieht die Diskussionsthema denn aus, was automatisch erstellt wird?

Mein Wunsch wäre halt, dass das Video als Vorschau angezeigt wird, somit man es auch ansehen könnte.

Ist dieses Feature dann für alle Kunden zur Verfügung mit einem Update, oder eine Erweiterung beim Plugin easymedia, was man kaufen muss?