Automatisches FTP Programm?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,
    ihr kennt ja alle das leidige Thema das man ein Backup regelmäßig machen soll,mit der Db und dank mysqlDumper klappt das auch recht gut und auch Automatisch mit cronTab und Cronjob.


    Gibt es den auch schon eine Möglichkeit das man auch die dazu gehörenden php Dateien Automatisch sichern kann mit einem Automatisierten FTP Programm oder etwas anderem?

  • Ok danke dir erst mal wie immer eine einfache Lösung ohne Programmier Kenntnisse gibt es nicht.


    Google habe ich schon eine std lang durch sucht,er sagt gibt es noch nicht oder ich habe Falsch gesucht,wäre nicht das erste mal. :D ^^ :D

  • Du kannst auch Plesk Datensicherung benutzen, dort werden Daten+DB gesichert. Da kann man einstellen, in welchen Intervall ein Backup gemacht werden soll. Ich lass es immer Nachts Laufen. Und zusätzlich wird in meiner Dropbox ein Backup hochgeladen. Wenn Du Dropbox hast kannst Du dir die Erweiterung Dropbox Backup in Plesk Installieren. Dann hast Du auch immer in der Dropbox ein Backup.

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Nutze leider kein Plesk, da ich einen Webhoster nutze. Per MySQLDumper habe ich zumindest die DB Sicherung automatisiert. Jede Nacht wird ein Backup auf dem Server abgelegt. Aber die zugehörigen Dateien muss ich immer manuell sichern. Deswegen ist ein komplettes Datenbackup bei mir auch bereits eine Weile her... :(