[Nice to have] Darstellung mit symetrischem Abschluss

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,


    Die neue Darstellung von EasyMedia 5.5.x „Masonry“ kommt schon sehr nahe an EasyMedia 5.3.5 heran. Einzig, das Ende der Bilderbox ist etwas chaotisch. Als Ästhet würde mir ein harmonischer Abschluss, sehr gefallen.


    Mehr als ein „Nice to have“ ist das nicht – Nur wer Design und Grafik liebt, dem springt Solches ins Auge. :)


    Zur Veranschaulichung:


    EasyMedia 5.3.5
    Die Bilder pro Zeile haben alle dieselbe Höhe und passen sich an den vorhandenen Platz an:


    EasyMedia 5.5.1:
    Es bleibt eine weisse Fläche am Ende der Box-Übersicht übrig:

  • Ich kann durch aus die Darstellung Masonry etwas verbessern, das diese nach der Höhe sortiert werden auf der Seite, so das diese besser zu einander passen, wird aber dennoch nichts da dran ändern, das du weiße Flächen bekommst.


    Die damalige Implementierung ist eine sehr Wartungsaufwendige Sache und bringt unter anderem durch Updates mehr Probleme als es am Ende nutzen hat.

  • Cyperghost

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Ich habe mal eine kleine Lösung gebaut die das Problem durchaus beheben kann.

    Leider kann es passieren, das bei einer bestimmten Anzahl an Bildern und oder vorhanden breite/höhe der Bilder das ganze doch mit nur einem Bild angezeigt wird in der letzten Reihe


    Die einzige Lösung die ich in dem Fall anbieten kann, wäre entweder dies so zu lassen, oder aber auch dass das letzte Bild über die komplette Breite geht.


    Beide Lösungen lassen sich aber mit CSS vom Kunden individuelle Anpassen.


    Diese Lösung beinhaltet aber nicht, das alle Bilder in allen Reihen die gleiche Höhe hat, wie die vorherige Lösung der Version 5.3.5 und denke dies ist sogar besser für viele Bilder. Durch aus kann ich aber auch einbauen, sofern dies gewünscht wird, das auch alle Bilder die gleiche höhe haben und nur die Breite entsprechend angepasst wird. Hierbei müsste aber eine höhe festgelegt werden und kann nicht wie in der oberen Lösung dynamisch an den Inhalt angepasst werden.

  • Cyperghost

    Hat das Label von Geplant auf umgesetzt geändert.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.