Unzufrieden

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Warum gibst du uns Nutzern deines PlugIns nicht die Wahl zwar ein Update für das kommende Woltlab System zu erhalten, aber die Ansicht des "alten" easymedia Systems zu nutzen?

    Um es einfach zu erklären, die Technik die hinter der alten Ansicht Steck ist von 2014, und auch seitdem kein Update mehr erhalten hat.

    Daher habe ich so gut es ging eine Ansicht erstellt, die dem alten entspricht und in dem WSC integriert ist, sprich an den anderen Komponenten des WSC sich anpasst.


    Daher ist das neue, jetzt für die meisten eher ungewohnt.


    Wir sollen zwar eine Lizenz bezahlen, haben aber keinerlei Einfluss auf das Erscheinungsbild.

    Natürlich habt ihr Einfluss auf das Erscheinungsbild. Jeder Admin/Seitenbetreiber kann die Templates so bearbeiten wie er es gerne haben möchte. Wenn du daher diese gerne anders haben möchtest, steht dir nichts im Wege dies zu machen.

    Nur, Support kann und werde ich nicht zu individuellen Anpassungen geben.


    Es gäbe nämlich auch die Möglichkeit direkt vom Anbieter über kommende Neuerungen per "Massenmail" informiert zu werden.

    Massenmail kann man leider, dank DSGVO, nicht mehr so einfach verschicken. Ich habe zwar eine Option hier im Forum mit dem sich Benutzer zu einer Newsletter anmelden können, die ich aber in naher Zukunft leider entfernen muss, weil dies negativ Auswirkung hat auf den Mail-Versand. Weil Leute sich nicht aus der Newsletter austragen sondern diese als Spam markieren und oder melden.

    Daher bin ich dazu gezwungen um überhaupt E-Mail noch weiterhin versenden zu können und nicht auf Blacklisten zu stehen, dies nicht zu nutzen.

  • Um es einfach zu erklären, die Technik die hinter der alten Ansicht Steck ist von 2014, und auch seitdem kein Update mehr erhalten hat.

    .....und....???

    Wer hat denn geschrien, dass man das was wirkich gut war jetzt unbedingt ändern muss....??

    Wir waren mit dem zufrieden was es gab - und wären es immer noch, da wir damit einfach besser gefahren sind.

    Übersichtlich, nutzerfreundlich, gut.



    Daher ist das neue, jetzt für die meisten eher ungewohnt.

    Nein, nicht ungewohnt, sondern für einen Forenbetrieb komplett unbrauchbar.

    Zu viele Klicks um zum eigentlichen Bild/Video zu kommen, keinerlei Nutzerfreundlichkeit mehr, keine Möglichkeit sich selbst irgend etwas anzupassen.

    Bildervorachau zu klein, alles nur mit weiteren Klicks zu erreichen...

    Hier muss ich sagen - nicht ausgereift, denn sonst würde die Möglichkeit bestehen, das alte System weiter zu nutzen.


    Massenmail kann man leider, dank DSGVO, nicht mehr so einfach verschicken.

    Das geht mit einer Einwilligung in den Nutzungsbedingungen ;)


    Zitat
    Zitat von deepblue Wir sollen zwar eine Lizenz bezahlen, haben aber keinerlei Einfluss auf das Erscheinungsbild.

    Natürlich habt ihr Einfluss auf das Erscheinungsbild. Jeder Admin/Seitenbetreiber kann die Templates so bearbeiten wie er es gerne haben möchte. Wenn du daher diese gerne anders haben möchtest, steht dir nichts im Wege dies zu machen.

    Nur, Support kann und werde ich nicht zu individuellen Anpassungen geben.


    ........und genau da liegt der Fehler....

    Warum muss ICH mir das auf meine Seite anpassen, wenn ich das gekauft habe, was jahrelang für meine Seite genau das Passende war?

    Finde den Fehler....



    Also so wie du es darstellst ist es nicht......

    Fakt ist, wir sind die Lackierten, da wir keine Möglichkeit haben auf andere Systeme (auch zeitweise) umzusteigen oder wieder zum alten System zu wechseln, ohne die datenbank zu verlieren.

    Gut, man könnte ein backup einspielen...aber diese sind wie man weiß nicht tagesaktuell und gehen meist 2-5 Tage in die Vergangenheit.

    Also auch hier....keine Option aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit.

  • Nun melde ich mich hier mal zu Wort.


    Ich muss mal sagen das an dem neuen System gute Arbeit geleistet worden ist und Cyperghost hat mir sehr gut geholfen einige Fehler die wir herrausgefunden haben zu beseitigen.

    Nun haltet mal bitte den Ball flach , wenn ihr bei anderen Addons das Templat verändert müsst ihr auch damit rechnen keine Support mehr zu bekommen.


    Bevor ihr alles schlecht redet vieleicht mal ein paar Vorschläge zur Verbesserung machen.

  • Nun haltet mal bitte den Ball flach , wenn ihr bei anderen Addons das Templat verändert müsst ihr auch damit rechnen keine Support mehr zu bekommen.

    Darum geht es doch gar nicht! Es geht nur darum, dass sehr wichtige Funktionen fehlen! Mit denen du zum Beispiel auch Videos anderer Portale problemlos einbinden konntest! Bei mir wären das rund 1.400 Videos, die weg wären! Also gezwungen zurück zu rudern und zu warten! Kein Beinbruch!

  • Oje, wenn ich das hier vorher gesehen hätte, dann hätte ich mir die neue Version nicht gekauft.

    Wenn ich das hier so lese, wundert es mich auch nicht mehr, dass ich Probleme bei der Installation habe, denn einfach nur Update machen geht nicht.


    Verstehe nicht warum man da altes das gut war raushaut und aus dem Rest irgendwas neues bastelt, wo dann die Kunden sauer werden.

  • Ich bin ja auch für Neuerungen, aber das man z.B. keine Bilder in Alben hochladen kann, muss doch eigentlich vorher auffallen, bevor man es veröffentlicht. Mich nerft es, dass ich jetzt seit Tagen in unserem Bilderlastigen Forum die Leute hinhlten muss, warum nichts mehr funktioniert. Tausende Fehlermeldungen im Log und bis jetzt merke ich keine Verbesserungen zu vorher. Wirklich sehr schade, da man eigentlich besseres zu tun hätte, als bei einem System was über Jahre perfekt funktioniert hat, nun täglich mit neuen Problemen konfrontiert zu werden.

  • Mache es doch einfach wie ich, Backup einspielen und Seite zurücksetzen auf die letzte Version von CSL-Design!


    Cyperghost bekommt das schon hin! Bedenke bitte, Easymedia ist über Jahre ausgebaut worden. Vermutlich waren viele Altlasten vorhanden. Die Vorgehensweise war vielleicht etwas unklug, aber so ist es nun mal. Ich sitze aktuell hier ganz entspannt und habe sogar etwas Mitleid mit Cyperghost der fürchterlich am Rad drehen muss.

  • Oje, wenn ich das hier vorher gesehen hätte, dann hätte ich mir die neue Version nicht gekauft.

    Darum ist es wichtig, den ganzen Prozess zu folgen.

    Cyperghost bekommt das schon hin!

    Na klaro, er muss nur auch mal zwischendurch atmen können. Und seht das alle doch mal so: So wird viel entdeckt und neue Ideen kommen hinzu. <3

    Ich kann kein 4 Tage altes Backup einspielen. Da drehen die User durch.

    Man sollte generell ein tägliches Backup haben und vor allem dann eins machen, wenn man Änderungen am System vornimmt; auch eine Plugin-Installation. Backups sind das A und O

    • Hilfreich

    Darum ist es wichtig, den ganzen Prozess zu folgen.

    Na klaro, er muss nur auch mal zwischendurch atmen können. Und seht das alle doch mal so: So wird viel entdeckt und neue Ideen kommen hinzu. <3

    Man sollte generell ein tägliches Backup haben und vor allem dann eins machen, wenn man Änderungen am System vornimmt; auch eine Plugin-Installation. Backups sind das A und O

    Wenn man die ganzen Fehler aber erst nacheinander in ein paar Tagen feststellt, würde aber halt nur das Backup vom Tag des Updates funktionieren. Bis jetzt musste ich nicht jede Funktion nach einem Update testen. Das kein Hochladen von Bildern in Alben möglich ist, habe ich auch erst gestern gemerkt, nachdem user darauf hingewiesen haben, dass unsere Monatliche Aktion Bild des Monats nicht funktioniert.

  • Ich bin auch über 50 Jahre alt und bin nicht wie die jüngere Generation mit dem Internet aufgewachsen.


    Momentan sehe ich die Situation entspannt, da wir auf unserem produktiven System immer noch EasyMedia 5.3.5 verwenden. Auf einem Testsystem haben wir die neue Version installiert und testen sie gründlich, um mögliche Fehler zu entdecken und zu melden. Uns allen ist daran gelegen, dass EasyMedia wieder so gut wird wie zuvor, denn dann hat es definitiv ein Alleinstellungsmerkmal und ist konkurrenzlos. :)

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.