Beiträge von deepblue

    Servus!


    Heute melde ich mich mal, anders als sonst, nur aus einem einzigen Grund.....


    Ich möchte mich für deine Hilfe, deinen Beistand und deinen Willen, den Nutzern deines Programmes ein neues Erlebnis zu geben, mehr als herzlich bedanken.

    Innerhalb kürzester Zeit wurde aus dem "alten" EasyMedia Style ein komplett neues Tool, das man an seine Bedürfnisse anpassen kann und das den Usern

    der einzelnen Portale ein vollkommen neues Gefühl gibt.


    Du hast mir bei meinen Problemen mehr als zur Seite gestanden, hast mir sogar eigenhändig die neuen Versionen bereits vorab installiert,

    und hast mich nicht wie viele andere Anbieter im Regen stehen lassen.

    Hier war zur Problemlösung und Behebung der Fehler eine mehr als gute Zusammenarbeit zustande gekommen, die ich so niemals erwartet hätte.

    Mit dem Adminzugang zu meinem ACP wurde alles wie von "Geisterhand" gelöst - und zwar so, dass auch ich es nachvollziehen konnte.


    Auch wenn ich am Anfang nicht sehr zufrieden war, was die Umstellung und die dadurch entstandenen Fehlermeldungen betraf,

    so ist es nun an der Zeit für mich, mich für deine geleistete Arbeit zu bedanken.


    An dieser Stelle also mein aufrichtiger Dank für alles was du für mich getan hast.


    Lg,

    deepblue

    Das heißt also im Klartext, ich müsste jedes Album einzeln aufrufen und die Sortierung abändern....?

    Irgendwie scheint mir das ausrollen der neuen Version von easymedia mit größeren Problemen behaftet zu sein als gedacht....

    Never touch a running System .... ;)

    Servus!


    Auch nach dem Update habe ich noch folgenden Fehler:


    Could not prepare statement 'SELECT CASE WHEN album_item.objectTypeID = 869 THEN image.uploadTime WHEN album_item.objectTypeID = 873 THEN…


    Ich denke, dieser Fehler ist bereits bekannt, sollte aber doch bitte zügig behoben werden.

    Du hast ja noch den Adminzugang in mein ACP, von daher würde ich dich bitten, die für easymedia generierten Fehlermedungen mal einzusehen.

    Vielleicht hilft es dir ja weiter wenn du alle Fehler aufgelistet mal sehen kannst.


    Im übrigen.....

    Neue Bilder und Videos werden (bei mir) immer noch nicht in der Nav-Leiste "Mediathek" angezeigt.

    Es ist also nach wie vor kein Hinweis für mich oder die User zu sehen, wenn etwas neues eingestellt wird.

    Ebenfalls kommt keine Meldung, wenn Bilder oder Videos durch den Einsteller zum löschen markiert werden.


    Auch das sollte bitte zeitnah behoben werden.


    Danke!!

    @Cyperghost



    Ich bedanke mich für deine schnelle Hilfe zum Problem.


    Persönlich noch etwas (das schreibe ich auch gleich öffentlich).....


    Auch wenn ich im Moment mehr als angefgressen bin was die Umstellung der Medienverwaltung angeht und mein Unmut vielleicht für manchen nicht nachvollziehbar ist,

    so bin ich der Meinung, dass du mehr Fortschritt und Innovation in (jetzt) deinem Programm hast als der vorige Provider in all der Zeit in der sie es angeboten haben.

    Seit du das übernommen hast, läuft es so gut wie fehlerfrei (ok, bis zum Update ) ..... und dafür möchte ich mich bedanken.


    Nur hätte ich mir wirklich die Information gerne vorher gewünscht, dass sich das gesamte Erscheinungsbild komplett ändert.

    Eine "ordentliche" Information darüber wäre eben das was ich mir als Kunde erwartet hätte.

    So bin ich vollkommen blind und unbedarft in dieses Update gelaufen - und musste dann feststellen, dass es so für mich (und auch viele andere wie es aussieht) nicht mehr unbedingt verwendbar ist.

    Das ist es was mir den Blutdruck in die Höhe treibt.

    Ich bin im realen Leben in einer Branche, die vom Informationsfluss "lebt"....und stelle da aus diesen Gründen vielleicht zu hohe Ansprüche.


    Und bitte nicht vergessen...(ich schreibe das, weil es wirklich so ist!)

    Alles was ich geschrieben habe ist nicht böse gemeint!

    Egal wie mancher es gelesen hat - es ist in keinster Weise ein "Angriff" auf dich als Entwickler!!

    Konstruktive Kritik ist ein Thema, das nur zu gerne als "Meckern" angesehen wird - dabei ist es bei weitem nicht so.,

    Ich schreibe direkt und auf den Punkt, denn dieses Gesülze und Bauchpinseln um einen Fehler möglichst harmlos zu erörtern liegt mir nicht.

    In meinem Leben muss alles auf den Punkt formuliert werden um später keine Überraschung zu erleben.

    Vielleicht im privaten Bereich auch nicht unbedingt richtig, aber nach vielen Jahren hat sich das eben auch hier niedergeschlagen.


    An dieser Stelle nochmals DANKE für deine Zeit (am heiligen Sonntag!!) und für deine Bereitschaft das Problem zu beseitigen.

    Nicht alle Anbieter hätten dies am heutigen Tag noch erledigt.

    Vielleicht hilft dir das (oder den Nutzern).....

    Videos die keine Vorschau haben musst du anklicken, bearbeiten klicken und so wie sie sind wieder speichern - danach ist die Vorschau verfügbar.

    Gut...ich habe im Moment nur noch 200 irgendwas Videos....das dauert zwar auch, aber es ist ja Sonntag .... und da hat man ja eh Zeit ....


    Trotzdem ist der Fehler beim aufrufen der Medienverwaltung, Gesamtansicht und Einzelbildansicht noch da.

    Aber zumindest sind die Mikro Vorschaubilder zu sehen....

    Um es einfach zu erklären, die Technik die hinter der alten Ansicht Steck ist von 2014, und auch seitdem kein Update mehr erhalten hat.

    .....und....???

    Wer hat denn geschrien, dass man das was wirkich gut war jetzt unbedingt ändern muss....??

    Wir waren mit dem zufrieden was es gab - und wären es immer noch, da wir damit einfach besser gefahren sind.

    Übersichtlich, nutzerfreundlich, gut.



    Daher ist das neue, jetzt für die meisten eher ungewohnt.

    Nein, nicht ungewohnt, sondern für einen Forenbetrieb komplett unbrauchbar.

    Zu viele Klicks um zum eigentlichen Bild/Video zu kommen, keinerlei Nutzerfreundlichkeit mehr, keine Möglichkeit sich selbst irgend etwas anzupassen.

    Bildervorachau zu klein, alles nur mit weiteren Klicks zu erreichen...

    Hier muss ich sagen - nicht ausgereift, denn sonst würde die Möglichkeit bestehen, das alte System weiter zu nutzen.


    Massenmail kann man leider, dank DSGVO, nicht mehr so einfach verschicken.

    Das geht mit einer Einwilligung in den Nutzungsbedingungen ;)


    Zitat
    Zitat von deepblue Wir sollen zwar eine Lizenz bezahlen, haben aber keinerlei Einfluss auf das Erscheinungsbild.

    Natürlich habt ihr Einfluss auf das Erscheinungsbild. Jeder Admin/Seitenbetreiber kann die Templates so bearbeiten wie er es gerne haben möchte. Wenn du daher diese gerne anders haben möchtest, steht dir nichts im Wege dies zu machen.

    Nur, Support kann und werde ich nicht zu individuellen Anpassungen geben.


    ........und genau da liegt der Fehler....

    Warum muss ICH mir das auf meine Seite anpassen, wenn ich das gekauft habe, was jahrelang für meine Seite genau das Passende war?

    Finde den Fehler....



    Also so wie du es darstellst ist es nicht......

    Fakt ist, wir sind die Lackierten, da wir keine Möglichkeit haben auf andere Systeme (auch zeitweise) umzusteigen oder wieder zum alten System zu wechseln, ohne die datenbank zu verlieren.

    Gut, man könnte ein backup einspielen...aber diese sind wie man weiß nicht tagesaktuell und gehen meist 2-5 Tage in die Vergangenheit.

    Also auch hier....keine Option aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit.

    Ich zitiere hier mal einen Abschnitt aus meinem Beitrag:


    Warum gibst du uns Nutzern deines PlugIns nicht die Wahl zwar ein Update für das kommende Woltlab System zu erhalten, aber die Ansicht des "alten" easymedia Systems zu nutzen?

    Hier ist meiner Meinung nach das "Friss Vogel oder stirb" im Vordergrund.

    Wir sollen zwar eine Lizenz bezahlen, haben aber keinerlei Einfluss auf das Erscheinungsbild.

    Ich für meinen Teil möchte mein Forum so gestalten wie ich es brauche und es haben will - nicht so, wie du es dir vorstellst.

    Dazu muss ich weder an einer Beta Phase teilnehmen, noch sonstiges.

    Es gäbe nämlich auch die Möglichkeit direkt vom Anbieter über kommende Neuerungen per "Massenmail" informiert zu werden.

    Als Admin und Seitenbetreiber eines doch etwas größeren Portales habe ich mehr als andere Aufgaben als mich bei jedem PlugIn Anbieter den ich nutze jeden Tag umzusehen ob und wann er Veränderungen plant.


    Darüber wäre als Anbieter vielleicht nachzudenken....

    Nicht umsonst bieten viele Anbieter (Beispiel Browser) diese Möglichkeit an.

    Hat auch wieder mit dem Begriff "Nutzerfreundlichkeit" zu tun.

    Sun, 30 Jul 2023 10:50:42 +0000

    Message: Trying to access array offset on value of type bool

    PHP version: 8.1.21

    WoltLab Suite version: 5.5.15

    Request URI: POST /acp/index.php?worker-proxy/&t=8e2cbbc2279c05685832b2cd11ab37ee88bb74913b528955207d19f64c7040e6-jB0uP6z5uefCYY1lz3wBAA==

    Referrer: https://forbidden-mods.de/acp/index.php?rebuild-data/

    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/115.0

    Peak Memory Usage: 5111496/2147483648

    ======

    Error Class: wcf\system\exception\ErrorException

    Error Message: Trying to access array offset on value of type bool

    Error Code: 0

    File: /var/www/vhosts/forbidden-mods.de/httpdocs/lib/system/WCF.class.php (341)

    Extra Information: -

    Stack Trace: [{"file":"\/var\/www\/vhosts\/forbidden-mods.de\/httpdocs\/easymedia\/lib\/system\/worker\/VideoPreviewRebuildDataWorker.class.php","line":58,"function":"handleError","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/forbidden-mods.de\/httpdocs\/lib\/acp\/action\/WorkerProxyAction.class.php","line":104,"function":"execute","class":"easymedia\\system\\worker\\VideoPreviewRebuildDataWorker","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/forbidden-mods.de\/httpdocs\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":57,"function":"execute","class":"wcf\\acp\\action\\WorkerProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/forbidden-mods.de\/httpdocs\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":65,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/forbidden-mods.de\/httpdocs\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":90,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/forbidden-mods.de\/httpdocs\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/forbidden-mods.de\/httpdocs\/acp\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":[]}]



    Ebenso sind Nutzergenerierte Alben die als privat gekennzeichnet sind öffentlich aufzurufen, bzw. werden diese jedem angezeigt.

    Weiter erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich aus der Hauptansicht unten auf den Button "Weitere Videos" klicke.

    Auch hier ist es der Fall, dass auch nach mehrmaligem Versuch die Seite neu zu laden kein Weiterkommen ist.

    Es taucht ständig ein Fehler auf.


    Ebenso kann ich selbst als Admin keine der fehlerbehafteten Videos aus, bzw. anwählen um sie aus der Mediathek zu entfernen.

    Ich habe keinen Button der mir das Löschen zugestehen würde.

    Ich erhalte in jedem Fall, also bei jedem Versuch etwas zu bearbeiten, zu löschen oder mir ein Video anzusehen eine Fehlermeldung.

    Dies geht so weit, dass ich einen 500´Fehler beim Aufruf des Forums erhalte.


    Inzwischen habe ich viele PN´s erhalten, die mir youtuber schicken.

    Auch sie erhalten beim Versuch ein Bild oder ein Video einzustellen eine Fehlermeldung.

    Auch sind sie mit der Ansicht, also der Präsentation ihrer Bilder und Videos nicht mehr zufrieden.

    Sollten diese youtuber abwandern, weil es ihnen zu lange dauert dieses Problem zu beheben, so habe ich ein Problem.


    Warum gibst du uns Nutzern deines PlugIns nicht die Wahl zwar ein Update für das kommende Woltlab System zu erhalten, aber die Ansicht des "alten" easymedia Systems zu nutzen?

    Hier ist meiner Meinung nach das "Friss Vogel oder stirb" im Vordergrund.

    Wir sollen zwar eine Lizenz bezahlen, haben aber keinerlei Einfluss auf das Erscheinungsbild.

    Ich für meinen Teil möchte mein Forum so gestalten wie ich es brauche und es haben will - nicht so, wie du es dir vorstellst.

    Auch ich habe den Fehler gemacht und gestern dieses "Update" erworben und installiert.

    Nach einigen Stunden Fummelei bekamen wir zumindest in der Bildergalerie die Vorschaubilder wieder angezeigt - nicht aber bei den durch Verlinkung zu youtube einbebetteten Videos.


    Als erstes möchte ich einen "dezenten" Hinweis geben, denn so wie eaysymedia sich im Moment optisch im Forum darstellt, ist es nicht sonderlich zu gebrauchen.

    Die Vorschaubilder sind in einem Format, das man nur sehr schwer erkennen kann, es werden keine Dateiinformationen wie Einsteller etc. mehr angezeigt und und und.

    Wäre es möglich, würde ich wieder zurück zur alten Version wechseln...das war noch ein PlugIn mit dem man arbeiten konnte.

    Eine Anpassung der momentanen Bilder/Videovorschaugrößen ist nicht möglich, auch wenn man "Flex" oder "Grid" verwendet.

    Alles viel zu klein, man muss schon fast ne Lupe nehmen um etwas auf den Vorschaubildern zu sehen.


    Auch die Umänderung der Hauptansicht in der Medienverwaltung ist genau das was keiner haben möchte.

    Warum umständlich ein Vorschaubild generieren, das der geneigte User dann nochmals anklicken muss um das Bild in "groß" (nicht wirklich...) zu sehen?

    Anstatt ein "ein Klick Verfahren" weiter zu betreiben, nötige ich nun meine User wie wild in der Medienansicht herum zu klicken.

    Nutzerfreundlichkeit sieht anders aus.....


    Das Gleiche gilt auch für die Videogalarie.

    Hier ist es ebenso wie in der Bildergalerie ein einziges Chaos.

    Ansichten für die man fast in den Bildschirm kriechen muss um etwas zu erkennen und ebenfalls viel zu viele Klicks um sich in Ruhe ein Video anzusehen.


    Sei mir bitte nicht böse....aber das was du da fabriziert hast ist so nicht mehr brauchbar.

    Gäbe es einen Importer um auf ein anderes Galeriesystem umzusteigen, so würde ich dies machen.

    Dein Programm war bis zum Update wirklich führend, nun aber leider für die Tonne.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________



    Kommen wir zu dem eigentlichen Problem das mir teilweise sogar das Forum lahm legt.


    Beim Versuch die Anzeigen zu aktualisieren kommen wir nur auf 12%, dann wird der Vorgang abgebrochen.


    Fehlermeldung des Systems:

    Versuche ich dann ein Video aufzurufen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Diese tritt nicht nur bei Aufruf eines Videos auf, sondern auch bei Aktualisierung der Seite.

    Versucht man dann wieder in die Medienverwaltung zu kommen, bekommt man einen 500´Serverfehler angezeigt.


    API Schlüssel wurden erneuert und auch gesichert.

    An denen kann es also nicht liegen.


    Es geht nicht nur um die Fehlermeldungen, sondern auch darum, dass eaysymedia so nicht nutzbar ist - geschweige denn dem entspricht was man als Forenbetreiber als Nutzerfreundlich beschreiben würde.

    Hier muss dringend eine Lösung her, denn jeder Tag an dem meine User das System Mediathek nicht nutzen können kostet mich angemeldete Nutzer und auch Gäste, die sich bei mir Tutorials usw. ansehen.

    Weniger Nutzer, weniger Klicks = sinkende Monetarisierung.

    Und genau hier ist bei mir Ende der Fahnenstange, denn wenn ich durch ein bezahltes PlugIn das mehr als fehlerhaft ist und optisch niemanden mehr anspricht Geld verliere, dann werde ich mich bei demjenigen melden,

    der dafür verantwortlich ist und ihn höflich bitten, mehr als zeitnah sein PlugIn entsprechend anzupassen und es wieder Käufer- und Nutzerfreundlicher zu gestalten.


    Und bevor jetzt wieder die Meute kommt....dieser Supporteintrag ist nicht böse gemeint.

    Ich erhebe hier konstruktive Kritik und äußere in einem (mehr oder weniger) freiem Land meine persönliche Meinung.


    Mit freundlichem Gruß,

    deepblue