WSC 5.5: Unterschied Push++ und Funktion vom WSC?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich überlege, mich von Push++ zu trennen und nur auf die Funktionalität vom WSC 5.5 zu setzen.


    Was bietet Push++ denn mehr? Gibt es überhaupt Unterschiede?

    Der Unterschied ist einfach, das Bein Push++ der Server dem Benutzer mitteilt das was neues da ist.

    Hingegen bei der Lösung die im WSC drinnen ist, außer dies was die Cloud Kunden nutzen können, fragt der Client durch einen Poll, sprich ständig den Server an, hast du Neuerungen für mich.

    Das ist der technische Unterschied und im Grund auch der einzige. Das heißt am Ende, das die Aktualisierung schneller geht beim Push++ und die Webseite/Server da durch entlastet wird und da durch andere Anfragen schneller beantworten kann.

  • Hmmm ... :/


    Ich finde bei Push++ nicht so gut, dass ich die Desktopbenachrichtigungen, die vom Browser angezeigt werden, serverseitig nicht komplett deaktivieren kann. Obwohl die Benachrichtigungen im ACP deaktiviert sind, werden sie trotzdem weiter angezeigt. Hier muss jeder Nutzer selbst tätig werden und die Benachrichtigungen in seinem Browser für die Seite deaktivieren.


    Außerdem besteht noch immer das Problem Noch immer aktuell: Desktop-Benachrichtigungen ohne HTML (Smileys).


    Und neuerdings habe ich von einigen Benutzern erfahren und es selbst auch schon gehabt, dass man beim Klick auf eine Desktopbenachrichtigung vom Browser nicht zum Inhalt gelangt. Es passiert einfach nichts. In der Regel landet man beim Klick auf die Benachrichtigung in dem jeweiligen Inhalt, wie Thema, Beitrag oder Datei.


    Das sind meine aktuellen Kritikpunkte an Push++. :(

  • Ich finde bei Push++ nicht so gut, dass ich die Desktopbenachrichtigungen, die vom Browser angezeigt werden, serverseitig nicht komplett deaktivieren kann. Obwohl die Benachrichtigungen im ACP deaktiviert sind, werden sie trotzdem weiter angezeigt. Hier muss jeder Nutzer selbst tätig werden und die Benachrichtigungen in seinem Browser für die Seite deaktivieren.

    Dazu kann ich gerne eine zusätzliche Option einfügen im Push++ das die Browser Benachrichtigung deaktiviert.

    Und neuerdings habe ich von einigen Benutzern erfahren und es selbst auch schon gehabt, dass man beim Klick auf eine Desktopbenachrichtigung vom Browser nicht zum Inhalt gelangt. Es passiert einfach nichts. In der Regel landet man beim Klick auf die Benachrichtigung in dem jeweiligen Inhalt, wie Thema, Beitrag oder Datei.

    Dazu bitte ein eigenes Thema erstellen, das werde ich natürlich überprüfen, bis jetzt konnte ich dies in meinen Test Foren noch nicht erkenne. Werde aber mal gucken ob dies eventuell mit der 5.5 zusammen hängt :)