Artikel-Autor ändern bzw. Artikel an andere Benutzer übergeben?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Mahlzeit zusammen,


    wir sind gerade dabei das News-System bei unseren Videospiel-Aktivitäten mit einzubinden. Unsere Community dreht sich um ein Videospiel und wir planen für unsere Roleplay-Aktivitäten fiktive Nachrichten zu Veröffentlichen. Die Nachrichten sollen dabei von einem Account veröffentlicht werden mit dem wir bereits andere Inhalte Veröffentlichen die keine "eindeutige Person" als Quelle haben.


    Kurze Erklärung: Wir benutzen einen Account namens "CommRelay" mit dem jetzt bereits RSS-Feeds und allgemeine Hilfetexte veröffentlicht werden.

    Ich (als Admin) habe den Account damals erstellt und habe daher natürlich Zugang und kann Inhalte ohne Probleme in seinem Namen veröffentlichen. Für andere Team-Mitglieder die auch Nachrichten veröffentlichen möchten würde ich jetzt gerne vermeiden die Accountdaten verschicken zu müssen.


    Gab es schonmal den Vorschlag den Autor eines Artikels ändern zu können? Mal von unserem Szenario abgesehen könnte es vielleicht auch Hilfreich sein wenn man Artikel für andere "vorbereiten" kann. Ich kann mich z.B. erinnern dass ich mindestens schon mit 2-3 Benutzern die Diskussion geführt habe, sie sollen doch bitte einen Artikel erstellen...denn ich dann weiter ausarbeite. So schlage ich z.B. die Brücke zu Usern die sich noch nicht mit dem News-System auskennen. Wäre irgendwie klasse wenn ich diesen Schritt überspringen und den Artikel dem Benutzer zuordnen könnte...


    An der Stelle wollte ich Woltlab mal lobenswert erwähnen, sie haben es bei ihren Artikels relativ gut gelöst. Dort kann man beim erstellen des Artikels den Autor "frei" wählen.


    Was würdet ihr von einer Funktion halten mit dem man den Artikel-Autor ändern könnte? :)

    Sollte die Idee anklag finden, könnte man die Option z.B. an die Moderative-Berechtigung: "Kann News moderieren" koppeln.


    Jemand eine Meinung dazu?


    mfg

  • Cyperghost

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Oh, entschuldige bitte für die falsche Aussage.

    Ich vermute PoooMukkel ging vom Artikel, nicht vom News-System aus, und dort kann man dies machen.


    Beim News-System selber gibt es diese Möglichkeit nicht, das hat auch den gleichen Grund wie auch das man in Foren keine Beiträge eines anderen Benutzer erstellen kann, das System sieht dies nicht wirklich vor und bringt ansonsten auch einige Nachteile, das ändern.