Ohne Einleitungstext | Inhaltsverzeichnis wird in News-Box angezeigt

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Mahlzeit zusammen ☕


    zum Wochenende schlagen bei uns immer die üblichen Autoren auf und damit auch immer mal wieder die ein oder andere Frage zu dem noch relativ neuen News-System. Es gibt ein paar News-Autoren die gerne von dem Inhaltsverzeichnis-Feature gebrauch machen würden. Gemeint ist das Feature mit dem sich aus den definierten Überschriften per BB-Code automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen lässt.


    Die Box die ich meine, kennt ihr bestimmt. Hier ein Beispiel:


    Es ist im Moment so dass das Inhaltsverzeichnis in der Box zu den News-Artikeln auftaucht, was leider etwas die Übersicht zerstört.


    Streng genommen ist es ja kein "bug" oder "Problem" im klassischen Sinne... aber nimmt man sich das Verhalten anderer Boxen als Beispiel und wie dort (bzw. ob dort) das Inhaltsverzeichnis angezeigt wird --> könnte man schon behaupten dass das Verhalten "aus der Reihe tanzt". Lässt sich das evtl. noch anpassen?


    Wie gesagt, das Verhalten tritt aber auch nur auf wenn keine Einleitung eingegeben wird.


    mfg

  • Cyperghost

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Entschuldige die späte Nachricht, ich muss erstmal gucken warum das so ist.

    Und zwar wurde dies mal auf Wunsch von einigen Kunden geändert das in der Vorschau auch der HTML Content richtig angezeigt wird.

    Hätte ich dies so nicht gemacht, würde z.b. der Content von Zitaten, garnicht erst dargestellt werden, was bei den RSS-Feed News natürlich nicht gut wäre.


    Es lässt sich daher nur Lösung in dem ich diese Änderung wieder rückgängig mache, was aber zum Nachteil dann hat, das Zitate nicht angezeigt werden in dieser Preview.

  • Ich kann noch nicht beurteilen ob ich durch die HTML -Übersetzung in der Box einen mehrwert habe....

    aber bevor mein Vorschlag für einen aufschrei nach dem nächsten Update sorgt, lassen wir das lieber. :D


    Die "Hardcoded"-Zitate (z.B. beim RSS importer) sind mir auch schon aufgefallen. Ein paar unserer Autoren lassen ihre nachrichten z.B. per RSS importieren um sich arbeit zu sparen.

    Von diesen leuten wurde ich auch schon gefragt ob sie nun jedesmal die Zitat-Box(den rahmen) raus editieren müssen.


    Ich hab den leuten bisher nur gesagt, dass ich mal nachfrage. :D ...hast mich grad dran erinnert xD


    Konkrete Frage: Was würdest du von einer Option beim RSS importer halten, mit der man pro RSS-Feed wählen kann ob die Zitat box erstellt wird? Quasi...:

    [X] RSS-Artikel Inhalt als Zitat veröffentlichen


    mfg

  • Bezüglich dem RSS Feed, dies hatte ich mir bereits mal gedacht gehabt dies zu machen. Bin leider dazu nie gekommen 🙈

    Unterstützer: 1

    Zitat optional bei RSS Feed machen

    Art
    Verbesserung
    Aktueller Status
    Fertig
    Zuständiger Entwickler
    Letzte Änderung
    23. Juni 2022
    Umsetzung
    5.4.2
    Komponenten
    WSC5.4


    Jedoch, wird diese Änderung dein erstes Problem/Wünsch nicht verbessern.

  • mahlzeit

    Jedoch, wird diese Änderung dein erstes Problem/Wünsch nicht verbessern.

    hmjoa...ich wolte evtl. was per CSS versuchen...zum Wochenende. [Box des Inhaltsverzeichnis ausblenden]

    wenn man die Newsbox als Selektor nimmt, sollte es sich ja "auch so" irgendwie ausblenden lassen.

    nichtsdestotrotz...vielen Dank :)

  • Guten Abend,


    ich wollte nur mal nachfragen was du persönlich von der folgenden Idee hältst?


    Das soll jetzt kein *push* über 8-Ecken sein. Beim stichwort RSS kam mir nur das Thema wieder in den Sinn.


    mfg