Link zu "News erstellen"-Seite aufrufen mit bereits ausgewählter Kategorie?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Mahlzeit zusammen,


    mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man sich in einer News-Kategorie befindet und den Button zum erstellen einer News klickt. Zwar ein gewisser Link aufgerufen wird:

    https://www.###.de/news/news-add/?categoryID=238


    Dieser Link aber wohl keinem weitern zweck dient. :) Ich hatte irgendwie gehofft, dass die jeweilige Kategorie danach ausgewählt ist. :D

    Ich würde so einen Link gerne nutzen um User aus Hilfe-Texten & Co auf die "News-Erstellen"-Seite zu schleusen, ohne dass sie eine Kategorie auswählen müssen.


    Lässt sich die Erstellen-Seite evtl. bereits mit einem gewissen Link aufrufen?

    Falls nicht, ich denke so "Komfort"-Optionen machen es dem Admin nochmal leichter die Brücke zu unerfahrenen Benutzer zu schlagen...und würde es dann gerne Vorschlagen. :)


    mfg

  • Cyperghost

    Hat das Thema freigeschaltet