Disabled = 1 in Datenbank: Osterei nicht gefunden?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich habe in diesem Jahr wieder einen Benutzer, dem ein Osterei fehlt, und das, obwohl er fast 24h online ist und sammelt.


    In der Datenbank konnte ich in der Tabelle wcf1_eggs_search die Spalte disabled entdecken. Bedeutet eine 1 hier, dass der Benutzer dieses Ei nicht gefunden hat?

    Könnte ich die 1 in eine 0 ändern und der Benutzer bekommt dann ein Ei mehr angerechnet?

  • Leider nicht ganz. Dazu müsste zusätzlich noch eine Tabelle geändert werden und das könnte zu Fehlern führen.


    Wenn du lediglich die Punkte verändern möchtest die ein Benutzer aktuell hat, dann kannst du dies über die Tabelle wcf1_user_option_value da müsstest du nur gucken welche ID zu der eggPoints gehört

  • In der Tabelle wcf1_user_option_value finde ich keine Spalte eggPoints. Da gibt es nur Spalten mit Namen userOptionXXX. :/


    EDIT: Ich glaube, ich habe die Spalte gefunden.



    Die Werte stimmen mit der Anzahl der gefundenen Eier oder besser der Punkte überein.


    Und wenn ich diesen Wert ändere, zählt die Eiersuche einfach weiter? Setze ich z.B. von 200 auf 201, dann hat der Benutzer nach dem nächsten gesammelten Ei 202 Punkte?

  • Hat funktioniert! Danke!


    Zwei Benutzer waren betroffen. Obwohl sie täglich mehrmals online sind, fehlte ihnen jeweils 1 Osterei. Hatte das im letzten Jahr schon mal beobachtet.


    Könnte es sein, dass das mit dem Aufleveln der Eier zu tun hat? Ich habe 10 Level, also 10 verschiedene Eier, die jeweils aber alle nur 1 Punkt bringen. Kann es sein, dass sich das System beim Aufleveln verschluckt? Warum sonst sollten Ostereier verschwinden?


    Im nächsten Jahr werde ich mich wohl auf einen Level beschränken. Ist dann zwar immer dieselbe Osterei-Grafik, die angezeigt wird, aber vielleicht läuft das System so stabiler. :/