Fehlermeldung News-Sytem 5.4.1 pl 3

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo Olaf,


    ich bekomme beim aktualisieren (Anzeigen aktualisieren) der Beiträge eine Fehlermeldung

    Code
    Error Message: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'lastUpdate' in 'order clause'


    Anscheinend liegt hier wohl ein Fehler vor


  • Bei Woltkab steht die Ver, zur version zur Verfügung

    News System 5.4 5.4.1 pl 4


    In meinen Forum bekomme ich auch das Update angezeigt, kann es aber nicht von hier Downladen.


    Hier bei euch, unter mein Konto kann ich aber "nur" die Version

    News-System 3 5.4.1 pl 3 downladen.


    bitte um Hilfe

  • Cyperghost

    Hat das Label bestätigt hinzugefügt
  • Unterstützer: 1

    Unknown column 'lastUpdate' in 'order clause'

    readObjectIDs in der ViewableNewsList muss ebenfalls die lastUpdate im SELECT haben.

    Art
    Fehlerbehebung
    Aktueller Status
    Fertig
    Zuständiger Entwickler
    Letzte Änderung
    8. Januar 2022
    Umsetzung
    5.4.1 pl 5
    Komponenten
    WSC5.4

  • Ich habe den selben Fehler wie der TE bei uns im Forum. Wäre super, wenn du das so schnell wie möglich beheben könntest, weil dadurch auch andere Anzeigeaktualisierungen nicht funktionieren und Anzeigefehler gerade bei uns im Forum aufgrund seiner Größe extrem die Runde machen. Cyperghost


    EDIT: Mit „andere Anzeigeaktualisierungen“ meine ich u. a. die Anzeigeaktualisierung Beiträge aktualisieren. Die folgende Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich versuche, diese Anzeige zu aktualisieren:

  • Cyperghost

    Hat das Label von bestätigt auf behoben geändert
  • Sollte mit der Version 5.4.1 pl 5 behoben sein

    Mahlzeit Olaf,


    leider besteht das Problem immer noch :/

    Beiträge aktualisieren wird bei 81% abgebrochen und dann kommt wieder die Fehlermeldung

    Code
    Could not prepare statement 'SELECT DISTINCT news.newsID AS objectID, news.* FROM news1_news news LEFT JOIN news1_news_to_category category ON(news.newsID = category.newsID) WHERE category.categoryID IN(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?) AND news.newsID IN (?) ORDER BY lastUpdate DESC'
  • Könnte ich bitte die gesamt Fehlermeldung bekommen?

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen