Setup vom News-System 3.0

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo, ich habe mir gestern das Plugin "News-System 3.0" gekauft. Ich wollte das Produkt auf meinem Web-Server (Apache) installieren und habe die Schritte für die Link-Umschreibungen befolgt, dies hat auch geklappt. Jetzt muss ich den letzten Schritt befolgen, welchen ich aber nicht hinbekomme. Ich weiß leider nicht, wo ich den unten stehenden Code einfügen muss, damit ich das New-System nutzen kann.


    Apache Configuration
    # Rewrite application /news/
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^news/(.*)$ news/index.php?$1 [L,QSA]
  • Ein kleiner Auszug aus der Produkt Seite

    Zitat

    Wie aktiviere ich die Linkumschreibung?Zunächst musst Du sicherstellen, dass die Option Linkumschreibung im ACP aktiviert ist. Mit den von Woltlab gelieferten Daten erstellst Du dann ein htaccess. Zu beachten ist, dass der Code nicht an letzter Stelle einfüggt wird, sondern vor # Rewrite application /.

  • Also soll ich den Code von unten in jeder .htaccess Datei einfügen?

    Apache Configuration
    # Rewrite application /news/
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^news/(.*)$ news/index.php?$1 [L,QSA]
  • zB.

  • Also mein httpdocs-Verzeichnis sieht folgendermaßen aus:

    cms > .htaccess

    forum > .htaccess

    news > .htaccess


    Und in die .htaccess im News-Verzeichnis habe ich jetzt folgendes reingeschrieben:

    Wenn ich jetzt eine neue News anlegen will, steht dort einfach nur "File not found".

    Wäre nett, wenn ihr das ganze ein wenig genauer erklären könnt und nicht nur irgendeinen Code reinschickt. Bin jetzt kein Experte mit .htaccess und würde einfach nur gerne mein News-System installieren.

  • Du musst keine .htaccess pro Verzeichnis haben. Es reicht aus, wenn du eine hast und diese muss im hauptverzeichnis sein, sprich in /.

    Und dort packst du dann das hier rein.

    Ansonsten kann das WSC5.3+ dir eine .htaccess generieren die du nur noch einfügen müsstest. Dort steht sogar bei wo hin diese gehört :)

  • Wenn ich jetzt auf "News hinzufügen" klicke, kommt folgendes:


    Ich habe jetzt alle .htaccess gelöscht und nur noch eine im httpdocs(/)-Verzeichnis: