Große Foren

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hi,


    ich habe zwei Fragen:


    1. Die Installation des Plugins dauerte in meinem Testforum (50K Themen 600K Beiträge, WoltLab Suite 3.1) eine Ewigkeit. Kann es durch das Plugin zu Performanceproblemen kommen? Kann es passieren das es bei der Installation in die Begrenzung der PHP-Laufzeit läuft und was ist dann in dem Fall? Kann man die Installation wieder rückgängig machen bzw. abbrechen?


    2. Kann man das Plugin vor einem Datenimport (WBB 3.1) installieren ohne das es da beim anschließenden zu Problemen kommt?

  • 1. Die Installation des Plugins dauerte in meinem Testforum (50K Themen 600K Beiträge, WoltLab Suite 3.1) eine Ewigkeit. Kann es durch das Plugin zu Performanceproblemen kommen? Kann es passieren das es bei der Installation in die Begrenzung der PHP-Laufzeit läuft und was ist dann in dem Fall? Kann man die Installation wieder rückgängig machen bzw. abbrechen?

    Das Plugin hat eigentlich wenig Dateien, wodurch ich nicht wirklich verstehen kann warum die Installation so lange gedauert hat, es kann natürlich sein das es mit einem anderen Plugin in die Quere kommt jedoch ist mir keins bekannt.

    Sollte die Installation Fehlschlagen, kannst du das Plugin einfach deinstallieren und erneut installieren. :)

    Ggfs. überprüfen ob folgender SQL Code ausgeführt wurde.

    SQL
    ALTER TABLE wbb1_post
      ADD isHelpful TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT 0;
    ALTER TABLE wbb1_thread
      ADD helpfulPostID INT(10) NULL DEFAULT NULL INDEX (helpfulPostID);
    ALTER TABLE wbb1_thread
      ADD FOREIGN KEY (helpfulPostID) REFERENCES wbb1_post (postID)
      ON DELETE SET NULL;

    Und dann diese von der Tabelle löschen. Und die installation erneut starten.



    Sollte die Installation abgebrochen sein, bitte einmal den Error Log entweder vom WSC oder aber auch vom Webserver/PHP überprüfen ob dort etwas drinnen steht was weiter helfen kann.


    2. Kann man das Plugin vor einem Datenimport (WBB 3.1) installieren ohne das es da beim anschließenden zu Problemen kommt?

    Dem Plugin ist es egal, wann es installiert wird, da keine Daten übernommen werden oder benötigt werden :)

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.