Nach Import sind alle Profilfelder leer

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich habe mir parallel ein neues WSC3 aufgebaut. Nun habe ich alle alten Daten ins neue Forum importiert, aber alle Profilfelder sind leer. :(


    In meinem noch aktiven 4.1er Forum hatte ich mir ein paar Profilfelder selbst erstellt, wie z.B. "Vorname" und Felder für die Computerkonfiguration ("Prozessor", "Mainboard" oder "Festplatten"). Die Felder wurden zwar übernommen, sind aber leer. Sogar die Standard-Profilfelder "Wohnort", "Geburtsdatum" oder "Geschlecht" enthalten keine Daten.


    Auch nach einem zweiten Import sind die Felder leer. Nun sind zwar die Felder alle doppelt vorhanden, aber trotzdem leer.


    Hat jemand eine Idee, was hier schief gelaufen sein könnte? Ich wundere mich eben, dass nicht mal die Standard-Profilfelder gefüllt sind.


    Eine Vermutung hätte ich vielleicht. Im alten Forum habe ich eine Profilfeld-Kategorie, die "Benutzer kennzeichnen" heißt. Dazu gehören Profilfelder wie "ist ein VIP" oder "ist ein Spender". Diese kommen vom Plugin "User Kennzeichnen", welches von mipu stammt. Diese Profilfelder werden mir in der neuen Installation nur mit einem Fehler angezeigt. Erst wenn ich die komplette Kategorie lösche, werden mir all die anderen Profilfelder wieder angezeigt. Könnte hier die Ursache liegen?

  • Der Inhalt sollte trotzdem gespeichert und Importiert werden. Nur die Anzeige sollte nicht möglich sein. Es sollte eigentlich reichen, die Sachen zu löschen die nicht mehr benötigt oder Fehlerhaft sind.
    Danach überall einmal die Anzeige aktualisieren und dann sollte es passen.
    Sollten dann alle Felder leer sein, Prüf bei drei Personen im alten System die Profil Felder und guck im neuen System bei den selben Personen wenn du diese bearbeitest ob die Sachen gleich sind.
    Oder am einfachsten in der DB bei der richtigen Spalte in der Tabelle wcf1_user_option_values gucken ob diese Felder alle leer sind(sortieren geht es relative einfach).

  • Ich habe das Problem gefunden... Bin aber auch blind... :D


    Hatte den neuen Admin direkt als "PoooMukkel" angelegt. Der hatte somit die ID 1 im neuen WSC. Im alten Forum hat der Benutzer "PoooMukkel" aber eine andere ID. Und das hat den Import für diesen Benutzer wohl durcheinander gebracht. Seine kompletten Profilfelder waren somit im neuen System leer. Alles andere also die Likes, Beitragszuordnungen usw. war aber da. Nur eben die Profilfelder passten nicht.


    Also werde ich bei der nächsten Installation des WSC den ersten Admin nicht "PoooMukkel" nennen. Oder kann ich das umgehen, indem ich dem Benutzer "PoooMukkel" im alten Forum die ID 1 zuweise? Dort gibt es keinen Benutzer mehr, der die ID 1 besitzt.

  • Habe auch bemerkt, dass ich - also der Benutzer PoooMukkel - in dem neuen Forum erst seit gestern dabei bin. Das ist natürlich blöd. Also werde ich das Forum als temporärer Admin aufsetzen und diesen Admin dann wieder löschen, sobald ich die Benutzer importiert und als PoooMukkel Admin bin und Zugriff auf alles habe.


    Oder spricht da etwas dagegen?