Sidebar Boxen an WCF anpassen

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,
    ich würde gerne meine vorhandenen Dashboard Sidebar Boxen an das neue WCF anpassen, nur weiss ich nicht wie ich hier bei der php Datei vorgehen muss und ob ich auch Änderungen an der option.xml vornehmen muss, damit das Plugin welches auf 4.1 mit 2.1 läuft auch auf dem neuen läuft. Gibt es da irgendwie schon eine Art Anleitung oder so?

  • Also die neuen Boxen müssen wie folgt aussehen
    Dies wird für die installation der Boxen benötigt in der package.xml

    XML: package.xml
    <instructions type="install">
            <instruction type="objectType" />
            <instruction type="box" /><!-- optional -->
    </instructions>


    Als erstes legen wir in der objectType.xml einen neuen Eintrag an
    Mit folgenden Inhalt

    XML: objectType.xml
    <!-- box controllers -->
            <type>
                <name>dein.paket.name.box.object.type.name</name>
                <definitionname>com.woltlab.wcf.boxController</definitionname>
                <classname>wcf\system\box\NeuerBoxController</classname>
            </type>
            <!-- /box controllers -->

    Damit wird bestimmt wo das WCF nach den passenden Controller für die Hintergrund Aufgaben und zur anzeige suchen muss.
    Der name des Object Typen wird jetzt benötigt in der box.xml um diese direkt einzufügen.
    Diese Datei ist optional, sofern diese direkt bei der Installation hinzugefügt werden soll.

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch zwei dingen.
    Der BoxController und das Template.
    Der BoxController liegt in dem Verzeichnis wcf/lib/system/box

    mit der Variabel $supportedPositions bestimmen wir wo genau die Box überall sichtbar sein kann.
    Es gibt folgende Auswahl Möglichkeiten(Diese können jederzeit erweitert werden)



    Variablen Namen Bedeutung
    hero Hero
    headerBoxes Kopfzeile
    top Über Inhaltsbereich
    sidebarLeft Linke Seitenleiste
    contentTop Im Inhaltsbereich oben
    sidebarRight Rechte Seitenleiste
    contentBottom Im Inhaltsbereich unten
    bottom Unter Inhaltsbereich
    footerBoxes Fußzeile
    footer Seitenende


    Anschließend können wir das neue Template boxDeinNeuerInhalt.tpl erstellen
    Der Inhalt kann dabei beliebig geändert werden und auch Dynamisch Daten verarbeiten z.b. mit einer foreach Schleife.


    Code: boxDeinNeuerInhalt.tpl
    <p>{lang}dein.paket.box.title{/lang}</p>
    
    
    <div>
    <p>Dein neuer Inhalt kann auch was anders sein so wie du es gerne möchtest!
    </p>
    </div>


    So ich hoffe ich habe da nichts vergessen :D
    Sollten fragen sein einfach melden.



    p.s.
    Es gibt schon Halbfertige Boxen für Datenbank ObjectListen oder Kommentare