Skalierung von externen Bildern auf voreingestellte Größe

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,


    ich nutze das News-System um externe Feeds einzubinden.
    Nun wünsche ich mir, falls das umsetzbar ist, eine Funktion um die Anzeige von Bilder, welche sich im externen Feed befinden, in der Vorschaubox, auf eine gewünschte Größe zu skalieren.
    Lasse ich in der Vorschau Bilder aus dem Feed anzeigen, sprengt das meistens die Größe oder der Text fehlt. Ohne Vorschaubild sieht das Ganze aber etwas langweilig aus :D


    Im News-Beitrag selbst wird dann wieder die originale Größe verwendet.


    Richtig gut wäre auch, wenn man die Position des Vorschaubildes wählen könnte (links, rechts neben dem Text). Ich denke aber, das wird nicht so einfach möglich sein.


    Grüße


    Thorsten

  • Das Problem ist folgendes, ich kann zwar erkennen welches das erste Bild ist, jedoch das mit dem Skalieren nicht.
    Das ist so nicht wirklich möglich, das einzige was möglich wäre, wäre es als erstes Bild als Vorschau einzubinden.
    Jedoch ist dies relative aufwendig, da ich das Bild dann noch entfernen muss und somit den ganzen Text und Inhalt bearbeiten muss(was an sich kein Problem ist nur ob sich der Aufwand dafür lohnt) und auch gibt es ein Problem bzw. kann es ein Problem geben sofern das kein Valides HTML bzw. kein gültigen BB-Codes sind dann könnte es zu Fehlern führen.
    Deshalb würde ich eigentlich abraten.
    Aber wenn du es gerne haben möchtest melde dich mal per Konversation, ich werde das so nicht in den Standard Umfang einbauen(ausser es melden sich noch einige die es haben wollen)

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.