Optionale Mehrspaltigkeit

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Es gibt ja schon die Funktion Optional Mehrspaltigkeit Anzeigen zu lassen und ich würde mich über eine Erweiterung Freuen wo man noch Auswählen kann auf welche News Kategorien das zu treffen soll da ich gerne bestimmte Kategorien Nebeneinander haben möchte und andere Wiederum nicht.

  • Das ganze müsstest du mir etwas genauer erklären.
    Möchtest du das News sofern sie in einer Kategorie drinnen sind und diese dann für zwei Spalten zu geordert ist das diese darauf angewendet wird, und wenn eine andere News in einer anderen Gruppe ist wo keine ist das diese dann nur in einer Spalte angezeigt wird ?
    Und das überall oder möchtest du dies nur auf der Seite wenn man eine Kategorie aufruft?

  • Ok dann versuche ich es etwas genauer zu beschreiben :P


    Aktuell ist es ja so das wenn man Mehrspaltig auswählt: 1x , 2x, 3x sich auf alle Kategorien des News auswirkt.


    Jetzt zu dem Update z.b. man besitzt 3 Kategorien und möchte das man bei Folgender Kategorie auswählen kann wie sie Angezeigt wird:
    Kategorie X = möchte ich 1 Spaltig
    Kategorie X1 = möchte ich 3 Spaltig
    Kategorie X2 = möchte ich 2 Spaltig


    Das man sozusagen für jede Kategorie auswählen kann über ein Dropdown wie die Kategorie angezeigt werden soll. Das Sollte dann natürlich auch überall so Funktionieren.
    Man könnte das dann eventuell noch etwas erweitern mit z.b. Boxen wo man auswählen kann wo es angewendet werden soll.
    Bsb. Auswahl:
    [ ] News Kategorie
    [ ] News Hauptseite
    [ ] CMS
    [ ] .....


    Wo man halt alles die News Lesen kann.


    Das ganze würde ich dann Sinnvoll halten wenn man das bei der Kategorie Erstellen mit auswählen könnte so mit hätte man es dann einfacher für jede Kategorie zu verwalten.

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.