4 Dinge, die ich mir wünschen würde (Benutzer Bewertung)

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,


    ich habe 4 Punkte, die an Benutzer Bewertungen verbesserungswürdig sind. Alle Vorschläge resultieren aus meiner mehrmonatigen Erfahrung mit dem Plugin. Ich habe die Vorschläge alle in einem Thread gepostet, um nicht Euer Forum zu spammen. Ihr könnt den Thread ja ggf. in mehrere aufteilen, je nachdem was umgesetzt werden soll.


    Punkt 1 und 2 habe ich schon selbst umgesetzt, sie haben sich bewährt. Das Plugin ist ohne sie praktisch unbrauchbar.


    Punkt 3 und 4 würde sehr im Community-Building helfen, wären also extrem "nice to have".


    1. Das aktuelle Design der Sterne im Bewertungsformular erweckt den Eindruck, sie wären bereits ausgefüllt. Wer 5 Sterne vergeben möchte, glaubt, das wäre bereits die Voreinstellung. Er sendet das Formular ab und bekommt keine Fehlermeldung. Es sollte mindestens eine Formular-Meldung eingebaut werden, z.B. "Bitte wählen Sie die Sterne aus". Eine andere Lösung wäre, per Default fa-star-o zu benutzen (leerer Stern) und erst bei Auswahl auf fa-star zu gehen.


    2. Momentan kann sich ein User mittels eines einzigen Fake-Accounts seine Bewertung massiv fälschen, weil alle Bewertungen gezählt werden. Das ließe sich deutlich verbessern, indem nur die letzte Bewertung jedes Bewerters gezählt wird. Alte Bewertungen blieben dann nur zu Protokollzwecken stehen.


    3. Bewertungen sollten in den letzten Aktivitäten erscheinen. Das würde die Verwendung von Bewertungen ankurbeln und gleichzeitig Bewertungsmissbrauch für andere User erkennbar machen (->wer mit Bewertungen spammt, fällt auf)


    4. Für eingehende Bewertungen sollten Aktivitäts-Punkte vergeben werden können.


    Grüße
    Tobiwan

  • Geht nicht. 8| Die Lizenz von Woltlab hat sich Dein Server gezogen (Benutzer Bewertung 2.0.2 pl 1 wird jetzt unter Woltlab-Lizenzen als "Aktiv" gelistet) aber dort steht auch die Fehlermeldung: "[...] Unbekannter Fehler bei der Verbindung zu dem Woltlab API Server [...]" und Dein Update-Server liefert das Update nicht an mich aus. Ideen?

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.