BBCodes integrieren

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich versuche die BBCodes verfügbar zu machen, will aber nicht. :(


    Fehler kommt keiner, deshalb komme ich nicht dahinter



    XML
    <option name="dkm_custompage_message_bottom_allow_bbcodes">
    				<categoryname>custompage.general</categoryname>
    				<optiontype>boolean</optiontype>
    				<defaultvalue>0</defaultvalue>
    			</option>




  • Also du musst folgendes ausführen



    PHP
    MessageEmbeddedObjectManager::getInstance()->setActiveMessage('dein.object.type.für.com.woltlab.message', $this->objectID);
    		MessageParser:: getInstance()->setOutputType('text/html');
    
    
    		$message = MessageParser:: getInstance()->parse($this->text, $this->enableSmilies, $this->enableHtml, $this->enableBBCodes);

    So und dann kannst du die Variable $message an das Template übergeben und ausgeben :)

  • Jetzt funktioniert es im Content, aber in der Dashboardbox kommt dieser Fehler.
    Ich habe es gleich gemacht wie im Content und verstehe den Fehler nicht


  • Super das du deine Beiträge gelöscht und das Thema unbrauchbar gemacht hast, da fühlt sich der Entwickler bestimmt auch gar nicht verarscht und wird dir sicher auch künftig gerne weiter helfen 8)


    Ansonsten hat er dir doch den entscheidenden Hinweis gegeben, wenn du das nicht verstehst, dann arbeite doch erst mal an deinen PHP-Kenntnissen anstatt darauf zu warten das dir jemand einen fertigen C&P-Code vorsetzt.


    Es gibt im WCF so viele Dashboardboxen, was hindert dich daran von denen zu lernen?

  • Ich habe es mit dem Hinweis aus dem Woltlabforum hinbekommen.
    Wer es brauchen kann



    @zackOmat Du hast natürlich Recht, war Quatsch

  • Ich habe wieder was neues gebastelt und möchte da auch die BBCodes zuschalten können, leider funktioniert das ganze nicht wie ich das will. Ich habe folgendes gemacht.


    DKMCustomFooterPage.class.php




    und die Stelle in dem Template für die Box wo man den BBCode verwenden kann, sieht so aus




    Die Fehlermeldung welche kommt ist diese




    Hat vielleicht jemand eine Idee ;(

  • na du sollst den eventListener nehmen, wenn es keine Dashboardbox ist ^^