Seitenleiste, Zugriff

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo Cyperghost,


    wenn man der Gruppe "Gäste" und "Jeder" die Rechte verwehrt, die News zu sehen und zu lesen und man die Newsbox in der Sidebar in der Forenauflistung hat, wo die letzten 5 News drinstehen, kann man als Gast auf alle News zugreifen.
    Ich finde das sollte nicht so sein, da man es ja extra in den Rechten verbieten kann.
    Ich würde gerne die Dashboardbox nutzen, musste sie aber jetzt erstmal rausnehmen, weil die Gäste darüber dann die News lesen kann, kannst du das fixen oder soll das so sein?


    Liebe Grüße,
    Zero :)

  • Und wie sieht es bei den News-Kategorien aus? Dort kannst Du auch rechte Vergeben

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Das News System hat Kategorien. Deine nennen sich "zum Forum" und "zum Chat". Im ACP - Community - News-Kategorien - News-Kategorien auflisten gehen und beide mal bearbeiten. Dort kannst Du auch Benutzer- und Benutzergruppenrechte vergeben. Vielleicht hast Du dort versehentlich Gästen bzw. Jeder erlaubt auf diese Kategorie zugreifen zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Einzigste was mir gerade nur auffält, ist das ich eine Aktivste News in der Box sehe, aber beim Klick keine Zugriffsberechtigung habe. Fahre ich mit der Maus drüber kommt nur:


    @Cyperghost Die sollte aber nicht Angezeigt werden, wenn man als Gast keinen Zugriff hat oder?


    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Mh, ich habe das ganze jetzt mal versucht zu reproduzieren.


    Aber leider bekomme ich das nicht hin. Wenn ich den Gästen und Jeder das recht nehme News zu lesen werden auch keine angezeigt, falls das Problem bei dir immer noch bestehen sollte melde dich mal per Konversation mit Admin Login Daten dann gucke ich mir das ganze mal an :)

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.