RSS Feeds beim Einlesen immer als "neu" und somit "ungelesen" markieren?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich lasse mir per RSS Feeds verschiedene News importieren. Aktuell lasse ich jeden Feed alle 10 Minuten einlesen. Leider ist es aktuell so, dass ältere News, die eingelesen werden, nicht mehr als "neu" markiert werden.


    Ist es möglich, News immer als "neu" markieren zu lassen, wenn sie über einen RSS Feed eingelesen werden? Für die Benutzer auf meiner Seite sind die News "neu", wenn sie bei mir erscheinen - unabhängig vom tatsächlichen Alter der News. :)

  • Hmm, so ganz scheint das aber nicht am Alter zu liegen. Mir wurde eben keine neue News angezeigt. Ich ging dann in die News hinein und da waren zwei neue News vorhanden - die erste 11 und die letzte 1 Minute alt. Als ich dann in der Übersicht war, erschien plötzlich die 2 auf dem News-Menüpunkt in der Menüleiste. Sehr komisch... ?(


    So sieht das dann aus.


    Zuerst ist kein Badge zu sehen...



    Dann klicke ich auf News und das Badge ist da...



    Ist das nur bei mir so??

  • Ich habe das jetzt mal mit einem Kollegen getestet.


    Erstellt er eine News manuell und ich aktualisiere dann das Dashboard, dann wird mir die 1 auf dem News Button angezeigt. Ich gehe in die News und die von ihm erstellte News ist da. Andersrum geht es auch, also wenn ich die News manuell erstelle.


    Aber bei uns beiden ist es so, dass bei RSS News keine Zahl erscheint, wenn es definitiv News gibt, man sich aber z.B. auf dem Dashboard befindet. Erst wenn man dann aktiv in die News wechselt, erscheint plötzlich die Zahl auf dem Menüpunkt.


    Der Fehler tritt also tatsächlich nur beim Erstellen von News per RSS Feed auf.

  • Ich weiß zwar nicht, was passiert ist, aber nun scheint es zu funktionieren. Ich habe zwei Feeds eingebunden und nun wird mir die Anzahl der neuen News schon auf dem Menüpunkt angezeigt, wenn ich sie noch nicht aufgerufen habe.


    Also Thema erledigt! :)

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.