Google Adsense automatische Anzeigen einfügen.

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Guten Morgen,


    ich hab eine Frage zu dem einfügen des Codes von Google AdSense Automatische Anzeigen. Google AdSense platziert ja mit diesem Code automatisch auf die entsprechenden Seiten die Werbung und das ganze sogar noch optimiert. Hiermit wird ja überall auf der Webseite passend plaziert Werbung aufgezeigt. Wenn ich das direkt ohne Easy Ads mache, sehen alle User von mir die Werbung.


    Ich nutze EasyAds und PurAbo weil ich Benutzergruppen habe die sich von der Werbung auch freikaufen können. Diese sollen natürlich nicht die Werbung sehen. Mit der bisherigen Werbung die ich in EasyAds erstellt habe sind die jeweiligen Benutzergruppen darin auch ausgeschlossen.


    Gibt es erfahrungswerte mit dem Code zur Automatischen Anzeigen von Google AdSense wenn ich diesen ebenfalls in EasyAds entsprechend einfüge? Ich möchte gerne die Automatische Anzeigen nutzen jedoch die jeweiligen Benutzergruppen die keine Werbung sehen sollen weiterhin ausschliessen.


    Was ich bemerkt habe ist das man unter Erweiterung unter Header, Body oder Footer zusätzlich den entsprechenden Code einfügen könnte. Dort müsste ja eigentlich dann der Code für Automatische Google AdSense Anzeigen rein. Kann man den bedenkenlos auch in der Globalen Zeile einfügen? Weil wenn ich dort kein Code hinterlege sondern z.b. nur unter Erweiterung im Header zeigt mir EasyAds an das ich noch in der Globalen Zeile ein Code einfügen muss.

  • Nein, der Code sollte nicht in den allgemeinen Header/Footer platziert werden, wenn du auch bestimmte Benutzergruppe ausschließen möchtest. Den, dieser wird immer angezeigt.


    Was du aber machen kannst ist folgendes, du erstellst eine Integration und fügst diese in das Template headIncludeJavaScript ein und nutzt dort z.b. das Event javascriptInclude damit wird dies auf jederzeit eingefügt und du kannst mit EasyAds die Benutzergruppen regeln wer dies sehen kann.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Die Seitenfilterung kann ich dann komplett leerlassen? Sprich die Seiten die ich dann ausschließen möchte könnten dann über Google Adsense unter Automatische Anzeigen ausgeschlossen werden. Sehe ich das richtig?


    Mfg

    Mike