Standard Avatare keine Auswahl.

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Folgendes habe ich vor, da ich alle Avatare vor langer Zeit verloren habe, möchte ich den Bestehenden Accounts unterschiedliche Avatare zuweisen,

    da mich die Initialen und Silhouetten nerven, je nach Geschlecht, möchte ich sagen wird mal Pro Geschlecht 10 Avatare erstellen, diese sollen dann per Zufall

    zugeordnet werden.


    Falls das nicht funktioniert, reicht auch 1 Avatar pro Geschlecht und eins wo kein Geschlecht angegeben wurde.

  • Das funktioniert so leider nicht. Die Auswahl unter Konfiguration nimmt nur Standard Avatare die keiner anderen Benutzergruppe als Jeder und oder Registrierte Benutzer sowie 0 Punkte und keinem Geschlecht zugeordnet ist.

    Das hat den Grund, das ein neuer Benutzer diese Eigenschaften hat.

    Alle anderen, können sich später selber einen Avatar aussuchen.


    Was aber geht, ist die Auswahl von zufälligen Avatar. Dabei werden alle möglichen Avatare genommen die dem Benutzer zu Verfügung stehen. Dies kannst du im ACP unter Konfiguration->Module->Benutzer aktivieren.

  • Ah, ok jetzt verstehe ich das endlich, man wird Alt ;)


    Also kann man im Grunde kann man unter Konfiguration nur 1 Avatar auswählen, auch wenn mehrere angezeigt werden, wäre es dann nicht Sinnvoller, das man dort nur 1 Avatar auswählen könnte?


    Das mit den zufälligen Avataren reicht auch aus, schön wäre es wenn das Geschlecht berücksichtig würde.


    Danke für die Hilfe.

  • Ok, so ganz scheint das nicht zu funktionieren wie ich es möchte.


    Ich habe für jedes Geschlecht 2 Avatare angelegt und jeweils eine Gruppe erstellt mit dem jeweiligen Geschlecht.


    M = Männlich, keine Gruppe

    W = Weiblich, keine Gruppe

    D = Divers, keine Gruppe

    K = Keine Auswahl ,keine Gruppe

    St = Keine Auswahl, Registrierte Benutzer

    Avatar = Keine Auswahl, keine Gruppe, keine Kategorie, Standard Avatar und Konfiguration > Benutzer


    Ergebnis, Weibliche bekommen Männliches Avatar und umgekehrt, kein Geschlecht bekommt Männliches,

    Divers bekommt Standard Avatar.


    Muss aber für heute erst mal Schluss machen, das Alter usw. ;)


    Ich habe dir Zugangsdaten geschickt, falls du es dir mal anschauen möchtest.



    Gute Nacht.

  • Das meinte ich nicht, ich wollte die selbst erstellten User, so ändern als wenn die sich selber Registriert haben, damit die Avatare richtig zugewiesen werden.


    Ich habe jetzt alle Benutzer gelöscht und jeden Benutzer ganz normal registriert und die über ACP Freigeschaltet.


    Und was soll ich sagen, es funktioniert immer noch nicht richtig.


    Dem Weiblich Account wird ein Männliches Avatar zugewiesen.




  • Nein. Der Avatar wird bei der Registrierung nicht bei der Freischaltung zugewiesen. Du kannst dort nichts im ACP verändern nachträglich. Das was ausgewählt wurde bei der Registrierung ist ausschlaggebend für die Auswahl des ersten Avatars. Und sofern ein Avatar ausgewählt ist wird der nicht überschrieben nachträglich.


    Edit:

    Sofern das Feld Geschlecht nicht bei der Registrierung ausgefüllt werden kann/muss, werden immer alle möglichen Avatare genommen. Weil bei der Auswahl, keine Angabe, stehen den Benutzer alle Avatare zu Verfügung.

  • Ich habe bei keinen der erstellten Accounts ein Avatar ausgewählt und das Geschlecht erst nach der Freischaltung ausgewählt, da dieses nicht bei der Registrierung abgefragt wird.


    Gut dann macht die Funktion so für mich keinen Sinn und lässt sich dann auch in meinem Forum nicht anwenden, da ich nicht wissen kann wer was wie wo eingestellt hat.


    Funktionell sollte das anders Funktionieren, Männlich bekommen Männlichen Avatare, Weiblich bekommen Weibliche Avatare, Diverse bekommen Diverse Avatare und die kein Geschlecht angegeben haben, Avatare ohne Geschlechter Angabe

    und das unabhängig davon was bei der Regierung angegeben wurde, sondern danach was Aktuell eingestellt ist.


    Aber egal, ganz so schlimm ist es nicht, kommen halt nur Geschlechter Neutrale Avatare rein ;)

  • Ist aktiviert (Im richtigen Forum), aber was bring mir das bei den Registrierten wo es nicht eingeschaltet war (keine Ahnung ob es immer an wahr, liegt 20 Jahre zurück) oder wenn einer sein Geschlecht geändert hat?


    Es wäre halt besser wenn die Geschlechter abfrage vom ist zustand abhängig wäre und nicht vom Registrierung zustand

    und das wenn einer kein Geschlecht angegeben hat auch nur Avatare zugeordnet werden die keinem Geschlecht zugeordnet wurden.


    Wenn dem auch sei, eine Lösung gibt es im Moment nicht, also werden ich mir da was anderes einfallen lassen müssen.

  • Cyperghost

    Hat das Label ist kein Fehler hinzugefügt.