Vorschaubiild Video

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Das ist leider so einfach nicht möglich. Da php standardmäßig nicht in der Lage ist, Videos zu verarbeiten. Dafür muss ffmpeg auf dem Server installiert sein und verfügbar. Dies kann ich leider nicht voraussetzen, unterwandern steht so etwas auch auf keinem Webspace zu Verfügung.

    Das mit Ffmpeg ist mir bewusst, ich weiß nicht ob du die Social Community Script kennst Wowonder oder Sngine, diese können es obwohl auf meinem Webserver kein Ffmpeg installiert ist.

  • Es gibt wohl Möglichkeiten, aber das muss jemand erfahrenes mal austesten:

    Generate thumbnails from video files using HTML5's video tag and canvas

    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    If the video can be played back in the browser you could try using the Canvas feature of html5 to playback the video in a canvas and then post a still from that video to your server using javascript... Maybe you could even automate it, or if you only have a few dozen videos do it by hand...

    The following is some jquery flavored javascript to upload a base64-encoded jpg in order to get you started. (Mashed up from several different projects, so untested and probably a security nightmare.)

    A simple API to handle any file in your app.

    Receive, transform, or deliver any file with our API without owning or managing infrastructure. https://transloadit.com/

  • Die von Sunny C. vorgeschlagen Möglichkeit lässt am ende den Browser das Vorschaubild erzeugen. Somit kann im Nachhinein z.b. über die Anzeige aktualisieren im ACP die Bilder nicht erneut werden. Daher fällt diese Möglichkeit weg.

    Ich hatte mich bereits bei der Umstellung damit beschäftigt gehabt und es gibt leider in PHP nur die Möglichkeit über ffmpeg oder den Browser die Vorschaubilder erzeugen zu lassen.


    Daher kann ich dies aktuell nicht umsetzten.