[Wunsch] Cronjobs nicht überschreiben

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Cyperghost

    Hat das Label wird nicht umgesetzt hinzugefügt.
  • Hat einen technischen Grund wie Inhalte im WSC wie z.b. Cronjobs hinzufügt oder geändert werden.

    Sollte ich versuchen dies deinen Wunsch entsprechend zu ändern, dann könnte ich unter anderem passieren das ich mal einen Crobjob vergesse bei einem Update.


    Daher gibt es aktuell und auch in Zukunft, nur alle oder gar keine Änderungen.



    Zudem, brauchst du an diesem Cronjob theoretisch nichts ändern, du hast ja extra eine Option, mit der du einstellen kannst, nach wie viele Sekunden eine Videokanal erneut synchronisiert wird. Das ist denke ich die bessere Wahl.

  • Keine Änderungen ist auch gut. :D

    Zudem, brauchst du an diesem Cronjob theoretisch nichts ändern, du hast ja extra eine Option, mit der du einstellen kannst, nach wie viele Sekunden eine Videokanal erneut synchronisiert wird. Das ist denke ich die bessere Wahl.

    Ich sehe natürlich die Hintergründe nicht, wie die "Aufgaben" zusammenhängen. Tatsache ist, dass das Kontingent innert eines halben Tages aufgebraucht ist, mit den Standardeinstellungen. Selbst wenn kaum ein Videolink hinzugefügt wurde. Deshalb importieren wir Videokanäle nur dreimal täglich, Videolinks prüfen wir nur einmal pro Tag und Videoplattformen werden auch nur einmal pro Tag aktualisiert.


    Vielleicht hast du mir ein Hinweis, welches der Cronjobs derart Ressourcen aufbraucht?


    Diese Einstellungen haben wir in der Konfiguration von EasyMedia vorgenommen:

       

  • Anhand der Einstellungen kann ich nicht sagen was wie viel verbraucht. Alle Videokanäle werden nach etwa 8 und 20 Minuten erneut. Was eigentlich ziemlich viel Zeit ist.

    Die Frage ist eher, wie viele Videokanäle sind vorhanden.


    Zu dem kannst du in deiner Google-Cloud-Konsole sehen, welche Anfragen wie viel verbrauchen. Dort kannst du sehen, ob die Suche oder z.b. der direkte Aufruf das Problem ist.

    Google Cloud Platform


    p.s.

    Hast du Video-Live Daten anzeigen aktiviert? Falls ja, und wenn du nur YouTube Videos hast, dann solltest du ggfs. dies deaktivieren. Dies verbraucht je nachdem wie gut deine Seite besucht wird viele Anfragen.