EasyMedia - Zwei Wege, ein Fehler

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,


    ich habe zwei Wege, um Bilder hochzuladen, beim ersten Weg gibt es wieder den typischen Fehler und beim zweiten Weg klappt es mit dem Hochladen.

    Anhand der Dateianhänge ist das sehr gut zu erkennen.


    Jetzt etwas anderes, was aber auch mit der Galerie zusammenhängt.

    Wenn ich ein Bild hochgeladen, die Felder ausgefüllt habe und ich auf "Absenden" klicke,

    wird mir jedes Mal mitgeteilt, dass das Bild die falsche Größe aufweist. Ich habe mir gestern die Finger wundgeklickt, bis ich dann endlich unter "TinyImg" ein Feld

    gefunden habe, in der die maximale Höhe und die maximale Breite eingetragen sind.

    Ich habe demzufolge meine Bilder größenmäßig angepasst und trotzdem meckert

    das System rum, dass die Bildgröße nicht mit der Einstellung übereinstimmt.

    Der letzte Dateianhang zeigt, wo ich die Bildgröße angepasst habe. Sollte das falsch sein, bitte

    ich darum, mir den richtigen Weg zu zeigen, denn die Rumsucherei gestern hat mir echt den letzten Nerv geraubt.


    VG AnnaConda

  • Da musst du leider zum nächsten Update warten.

    Aber um Fehler beim hochladen zu beheben gibt es folgenden fix von mir.



    Die Änderung welche maximale Höhe/breite einstellt von TinyImg wird von dem System ignoriert und ändert nichts.

  • Ich habe mir das angesehen, die Zeile 111 (lila markiert) zeigt indessen etwas ganz anderes an.

    In Zeile 81 (rot markiert) hingegen habe ich etwas gefunden, was in der von dir angegebenen Zeile in etwa gleichkommt.


    Da ich mir jetzt total unsicher bin, füge ich einen Ausschnitt meiner "ImageAddForm.class.php" ein.


    --------------------------------------------------------------------


    if (Image::getCount() >= WCF::getSession()->getPermission('user.easymedia.image.maxImages')) {

    throw new NamedUserException(WCF::getLanguage()->get('com.cls.easymedia.image.upload.error.tooManyImages'));

    }


    if (Image::getUsedSpace() >= WCF::getSession()->getPermission('user.easymedia.image.space')) {

    throw new NamedUserException(WCF::getLanguage()->get('easymedia.image.upload.error.spaceExceeded'));

    }

    }


    /**

    * @inheritDoc

    */

    protected function createForm() {

    parent::createForm();

    $excludedCategoryIDs = \array_diff(

    EMCategory::getAccessibleCategoryIDs(),

    EMCategory::getAccessibleCategoryIDs(['canAddImage'])

    );


    $categories = new EMCategoryNodeTree(EMCategory::OBJECT_TYPE_NAME, 0, false, $excludedCategoryIDs);


    $this->form->appendChildren([

    FormContainer::create('images')

    ->label('com.cls.easymedia.image.upload')

    ->appendChildren([

    EasymediaUploadFormField::create()

    ]),

    FormContainer::create('generalSection')

    ->label('wcf.global.form.data')

    ->appendChildren([

    TitleFormField::create()

    ->addDependency(

    EmptyFormFieldDependency::create('useFilenameAsTitle')

    ->fieldId('useFilenameAsTitle')

    )

    ->addValidator(new FormFieldValidator('title', function (TitleFormField $formField) {

    /** @var BooleanFormField $useFilenameAsTitle */

    $useFilenameAsTitle = $this->form->getNodeById('useFilenameAsTitle');

    if (empty($formField->getValue()) && !$useFilenameAsTitle->getValue()) {

    $formField->addValidationError(

    new FormFieldValidationError('empty')

    );

    }

    })),

    BooleanFormField::create('useFilenameAsTitle')

    ->available(\hash_equals($this->formAction, 'create'))

    ->label('com.cls.easymedia.image.useFilenameAsTitle'),

    AlbumSingleSelectionFormField::create()

    ->allowEmptySelection(WCF::getSession()->getPermission('user.easymedia.canIgnoreAlbum'))

    ->required(!WCF::getSession()->getPermission('user.easymedia.canIgnoreAlbum'))

    ->options(static::getAlbums(), true)

    ->value($this->albumID),

    MultipleSelectionFormField::create('categoryIDs')

    ->filterable()

    ->required()

    ->options($categories, true)

    ->value($this->categoryIDs)

    ->label('com.cls.easymedia.image.categories'),

    SingleSelectionFormField::create('watermarkID')

    ->available(EASYMEDIA_ENABLE_WATERMARK)

    ->label('com.cls.easymedia.image.watermarkID')

    ->options(self::getWatermarks()),

    TagFormField::create('tags')

    ->objectType('com.cls.easymedia.image'),

    TextFormField::create('author')

    ->label('com.cls.easymedia.image.author')

    ->maximumLength(255),


    -------------------------------------------------------------------------------------

  • 1. Es gab keine Update-Hinweise im acp

    2. Die Version 5.5.2 ließ sich nicht installieren. Es kam der Hinweis, dass das Paket bereits vorhanden ist

    3. Ich habe die alte Version gelöscht und wollte dann die Version 5.5.2 installieren, worauf folgendes kam:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cannot find package 'com.cls.easymedia.image' in version ''

    File:

    /customer-rw/www/lib/system/package/PackageUpdateDispatcher.class.php in line 930


    Stacktrace:

    #0 /customer-rw/www/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(152): wcf\system\package\PackageUpdateDispatcher->getPackageUpdateVersions('com.cls.easymed...', NULL)

    #1 /customer-rw/www/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(123): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->installPackage('com.cls.easymed...', '', -1, true)

    #2 /customer-rw/www/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(73): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->tryToInstallPackage('com.cls.easymed...', '', true, true)

    #3 /customer-rw/www/lib/data/package/update/PackageUpdateAction.class.php(758): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->buildPackageInstallationStack(true)

    #4 /customer-rw/www/lib/data/package/update/PackageUpdateAction.class.php(714): wcf\data\package\update\PackageUpdateAction->createQueue('install')

    #5 /customer-rw/www/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php(216): wcf\data\package\update\PackageUpdateAction->prepareInstallation()

    #6 /customer-rw/www/lib/action/AJAXProxyAction.class.php(92): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()

    #7 /customer-rw/www/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(111): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke()

    #8 /customer-rw/www/lib/action/AbstractAction.class.php(57): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute()

    #9 /customer-rw/www/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(65): wcf\action\AbstractAction->__run()

    #10 /customer-rw/www/lib/system/request/Request.class.php(90): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()

    #11 /customer-rw/www/lib/system/request/RequestHandler.class.php(107): wcf\system\request\Request->execute()

    #12 /customer-rw/www/acp/index.php(11): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wcf', true)

    #13 {main}

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was habe in nun wieder falsch gemacht?

  • Cyperghost

    Hat das Label bestätigt hinzugefügt.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.