Beiträge von AnnaConda

    1. Es gab keine Update-Hinweise im acp

    2. Die Version 5.5.2 ließ sich nicht installieren. Es kam der Hinweis, dass das Paket bereits vorhanden ist

    3. Ich habe die alte Version gelöscht und wollte dann die Version 5.5.2 installieren, worauf folgendes kam:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cannot find package 'com.cls.easymedia.image' in version ''

    File:

    /customer-rw/www/lib/system/package/PackageUpdateDispatcher.class.php in line 930


    Stacktrace:

    #0 /customer-rw/www/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(152): wcf\system\package\PackageUpdateDispatcher->getPackageUpdateVersions('com.cls.easymed...', NULL)

    #1 /customer-rw/www/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(123): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->installPackage('com.cls.easymed...', '', -1, true)

    #2 /customer-rw/www/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(73): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->tryToInstallPackage('com.cls.easymed...', '', true, true)

    #3 /customer-rw/www/lib/data/package/update/PackageUpdateAction.class.php(758): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->buildPackageInstallationStack(true)

    #4 /customer-rw/www/lib/data/package/update/PackageUpdateAction.class.php(714): wcf\data\package\update\PackageUpdateAction->createQueue('install')

    #5 /customer-rw/www/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php(216): wcf\data\package\update\PackageUpdateAction->prepareInstallation()

    #6 /customer-rw/www/lib/action/AJAXProxyAction.class.php(92): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()

    #7 /customer-rw/www/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(111): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke()

    #8 /customer-rw/www/lib/action/AbstractAction.class.php(57): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute()

    #9 /customer-rw/www/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(65): wcf\action\AbstractAction->__run()

    #10 /customer-rw/www/lib/system/request/Request.class.php(90): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()

    #11 /customer-rw/www/lib/system/request/RequestHandler.class.php(107): wcf\system\request\Request->execute()

    #12 /customer-rw/www/acp/index.php(11): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wcf', true)

    #13 {main}

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was habe in nun wieder falsch gemacht?

    Ich habe mir das angesehen, die Zeile 111 (lila markiert) zeigt indessen etwas ganz anderes an.

    In Zeile 81 (rot markiert) hingegen habe ich etwas gefunden, was in der von dir angegebenen Zeile in etwa gleichkommt.


    Da ich mir jetzt total unsicher bin, füge ich einen Ausschnitt meiner "ImageAddForm.class.php" ein.


    --------------------------------------------------------------------


    if (Image::getCount() >= WCF::getSession()->getPermission('user.easymedia.image.maxImages')) {

    throw new NamedUserException(WCF::getLanguage()->get('com.cls.easymedia.image.upload.error.tooManyImages'));

    }


    if (Image::getUsedSpace() >= WCF::getSession()->getPermission('user.easymedia.image.space')) {

    throw new NamedUserException(WCF::getLanguage()->get('easymedia.image.upload.error.spaceExceeded'));

    }

    }


    /**

    * @inheritDoc

    */

    protected function createForm() {

    parent::createForm();

    $excludedCategoryIDs = \array_diff(

    EMCategory::getAccessibleCategoryIDs(),

    EMCategory::getAccessibleCategoryIDs(['canAddImage'])

    );


    $categories = new EMCategoryNodeTree(EMCategory::OBJECT_TYPE_NAME, 0, false, $excludedCategoryIDs);


    $this->form->appendChildren([

    FormContainer::create('images')

    ->label('com.cls.easymedia.image.upload')

    ->appendChildren([

    EasymediaUploadFormField::create()

    ]),

    FormContainer::create('generalSection')

    ->label('wcf.global.form.data')

    ->appendChildren([

    TitleFormField::create()

    ->addDependency(

    EmptyFormFieldDependency::create('useFilenameAsTitle')

    ->fieldId('useFilenameAsTitle')

    )

    ->addValidator(new FormFieldValidator('title', function (TitleFormField $formField) {

    /** @var BooleanFormField $useFilenameAsTitle */

    $useFilenameAsTitle = $this->form->getNodeById('useFilenameAsTitle');

    if (empty($formField->getValue()) && !$useFilenameAsTitle->getValue()) {

    $formField->addValidationError(

    new FormFieldValidationError('empty')

    );

    }

    })),

    BooleanFormField::create('useFilenameAsTitle')

    ->available(\hash_equals($this->formAction, 'create'))

    ->label('com.cls.easymedia.image.useFilenameAsTitle'),

    AlbumSingleSelectionFormField::create()

    ->allowEmptySelection(WCF::getSession()->getPermission('user.easymedia.canIgnoreAlbum'))

    ->required(!WCF::getSession()->getPermission('user.easymedia.canIgnoreAlbum'))

    ->options(static::getAlbums(), true)

    ->value($this->albumID),

    MultipleSelectionFormField::create('categoryIDs')

    ->filterable()

    ->required()

    ->options($categories, true)

    ->value($this->categoryIDs)

    ->label('com.cls.easymedia.image.categories'),

    SingleSelectionFormField::create('watermarkID')

    ->available(EASYMEDIA_ENABLE_WATERMARK)

    ->label('com.cls.easymedia.image.watermarkID')

    ->options(self::getWatermarks()),

    TagFormField::create('tags')

    ->objectType('com.cls.easymedia.image'),

    TextFormField::create('author')

    ->label('com.cls.easymedia.image.author')

    ->maximumLength(255),


    -------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,


    ich habe zwei Wege, um Bilder hochzuladen, beim ersten Weg gibt es wieder den typischen Fehler und beim zweiten Weg klappt es mit dem Hochladen.

    Anhand der Dateianhänge ist das sehr gut zu erkennen.


    Jetzt etwas anderes, was aber auch mit der Galerie zusammenhängt.

    Wenn ich ein Bild hochgeladen, die Felder ausgefüllt habe und ich auf "Absenden" klicke,

    wird mir jedes Mal mitgeteilt, dass das Bild die falsche Größe aufweist. Ich habe mir gestern die Finger wundgeklickt, bis ich dann endlich unter "TinyImg" ein Feld

    gefunden habe, in der die maximale Höhe und die maximale Breite eingetragen sind.

    Ich habe demzufolge meine Bilder größenmäßig angepasst und trotzdem meckert

    das System rum, dass die Bildgröße nicht mit der Einstellung übereinstimmt.

    Der letzte Dateianhang zeigt, wo ich die Bildgröße angepasst habe. Sollte das falsch sein, bitte

    ich darum, mir den richtigen Weg zu zeigen, denn die Rumsucherei gestern hat mir echt den letzten Nerv geraubt.


    VG AnnaConda

    Okay, ich habe jetzt Kategorien und Alben angelegt. Will ich ein Foto hochladen, wird mir folgendes angezeigt:

    Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Adresse oder geh zurück auf die Startseite. Zurück zur vorherigen Seite


    Das wird mir in jedem Album angezeigt, in das ich Fotos hochladen möchte. Ich habe alle erforderlichen Rechte direkt in den Kategorien und in den Benutzergruppen gesetzt.


    Was nun?


    VG AnnaConda

    Moin zusammen,


    ich wollte gestern die Medien Galerie im Frontend aufrufen aber es kam nur folgende Fehlermeldung:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Fehler ist aufgetreten

    Interner Fehlercode: d5bcf981286c23d07ba70fb79eb105e0efd3b50c/0005-64DF0F748D275


    Was ist passiert?

    Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.


    Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2023-08-18.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.


    Hinweis: Der Fehlercode wird zufällig generiert, erlaubt keinen Rückschluss auf die Ursache und ist daher für Dritte nutzlos.

    System Information

    • PHP Version:

      8.0.29

    • WoltLab Suite Core:

      5.5.15

    • Peak Memory Usage:

      12.454/256 MiB

    • Request URI:

      GET /easymedia/

    • Referrer:

      https://www.kreativ63.de/gallery/

    • User Agent:

      Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/116.0


    Error

    • Error Type:

      wcf\system\exception\ErrorException

    • Error Message:

      Undefined array key "maxImageCount"

    • File:

      */lib/system/WCF.class.php (341)

    • Template Context:

    • Stack Trace:

      • #0 */templates/compiled/12_easymedia_1_boxUserInfo.php (73):
      • wcf\system\WCF::handleError(2, 'Undefined array key "maxImageCount"', '*/templates/compiled/12_easymedia_1_boxUserInfo.php', 73)
      • #1 */lib/system/template/TemplateEngine.class.php (350):
      • include('*/templates/compiled/12_easymedia_1_boxUserInfo.php')
      • #2 */lib/system/template/TemplateEngine.class.php (594):
      • wcf\system\template\TemplateEngine->display('boxUserInfo', 'easymedia', false)
      • #3 */easymedia/lib/system/box/UserInfoBoxController.class.php (43):
      • wcf\system\template\TemplateEngine->fetch('boxUserInfo', 'easymedia', [ 10 items ], true)
      • #4 */lib/system/box/AbstractBoxController.class.php (56):
      • easymedia\system\box\UserInfoBoxController->loadContent()
      • #5 */lib/system/box/AbstractBoxController.class.php (69):
      • wcf\system\box\AbstractBoxController->getContent()
      • #6 */lib/data/box/Box.class.php (335):
      • wcf\system\box\AbstractBoxController->hasContent()
      • #7 */lib/data/box/Box.class.php (316):
      • wcf\data\box\Box->hasContent()
      • #8 */templates/compiled/12_easymedia_1_overview.php (2289):
      • wcf\data\box\Box->render()
      • #9 */lib/system/template/TemplateEngine.class.php (350):
      • include('*/templates/compiled/12_easymedia_1_overview.php')
      • #10 */lib/page/AbstractPage.class.php (390):
      • wcf\system\template\TemplateEngine->display('overview', 'easymedia')
      • #11 */lib/page/AbstractPage.class.php (135):
      • wcf\page\AbstractPage->show()
      • #12 */lib/system/request/Request.class.php (90):
      • wcf\page\AbstractPage->__run()
      • #13 */lib/system/request/RequestHandler.class.php (107):
      • wcf\system\request\Request->execute()
      • #14 */easymedia/index.php (10):
      • wcf\system\request\RequestHandler->handle('easymedia')


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe alle Pakete von EasyMedia installiert, also Bilder, Videos, TinyImg 5


    Ich hoffe, ihr könnt helfen


    VG AnnaConda

    Das plugin benötigt das plugin

    Also sind es zwei Plugins, die ich brauche, oder verstehe ich da jetzt was falsch?

    Da ich demnächst in die Cloud wechsle, kann ich Plugins und Erweiterungen nur noch über WoltLab selbst beziehen.

    Dies ist ja bei dem einen der Fall. Aber was ist mit dem anderen? Gibt es das auch bei WoltLab? Wenn nicht, habe ich schon ein Problem.


    VG AnnaConda


    Edit: Ah, ich glaube, jetzt habe ich es verstanden. Das Plugin (TinyImG), welches ich schon habe, benötigt das andere Plugin

    Womit sich meine Frage erübrigt hat.


    Vielen Dank an Euch beide

    Hallo,

    das Plugin TinyImg lässt sich nicht hochladen. Ich habe alle drei Möglichkeiten ausprobiert, mit StoreCode, mit der Suchfunktion und zuletzt habe ich versucht,

    das Plugin über meinen Rechner hochzuladen. Alle drei Versionen versagen.


    Diese Nachricht kam, als ich die Rechnervariante versucht habe. Beim StoreCode und der Suchfunktion habe ich den unendlich laaaangen Ladevorgang abgebrochen.


    EasyMedia - TinyImg com.cls.easymedia.tinyImg


    Benötigt das Paket „de.softcreatr.wsc.tinyimg“ in Version „5.7.12“ oder höher, dies ist aber weder installiert noch wird es mitgeliefert.


    Wo bekomme ich das oben genannte Paket Version 5.7.12 her?


    Das Basispaket, das Bilder-Plugin und das Video-Plugin ließen sich dagegen problemlos hochladen.


    Viele Grüße AnnaConda

    EasyMedia ist im Prinzip das gleiche oder fast das gleiche wie die Galerie von Woltlab.

    Du kannst sowohl EasyMedia als auch die Galerie gleichzeitig installiert haben.

    Das ist klasse. Vielen Dank für die Rückmeldung


    Edit: Ist das Plugin auch für Cloud-Kunden geeignet? Es muss ja die Voraussetzung erfüllt sein, dass sie WoltLab-konform ist.


    VG Anne


    Edit: Sorry, die Frage hat sich erledigt. Da war jemand etwas schneller als ich..